Passen Mokka X Winterreifen 16 Zoll auf den Mokka A

  • Die 19-Zoll Felgen waren ab der Preisliste vom 19. April 2013 zu bestellen.
    Vorher gab es, warum auch immer, keine 19-Zoll Opel-Felge für den Mokka.

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera

  • Um die ganze Sache noch mehr zu verwirren. Auf meinem Mokka A hatte ich 17 Zoll Winterräder, nicht original Opel, mit der ET 42, die auch lt. Papieren fahren durfte. Lt. Unterlagen für den Mokka X (gleicher Motor, aber jetzt Automatik) darf ich diese Räder nur noch mit ET 38 fahren. Wer soll das verstehen? Fahre sie trotzdem weiter, wo kein Kläger, da kein Richter. Könnte sie ja nachträglich eintragen lassen, aber das ist m. M. nach nur Geldschneiderei.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Zitat

    Auf meinem Mokka A hatte ich 17 Zoll Winterräder, nicht original Opel, mit der ET 42, die auch lt. Papieren fahren durfte. Lt. Unterlagen für den Mokka X (gleicher Motor, aber jetzt Automatik) darf ich diese Räder nur noch mit ET 38 fahren.

    Darf man bitte das Gutachten bzw. die ABE sehen? Räder vom freien Markt bedürfen einer Eintragung oder haben eine eigene ABE. Das hat nichts mit dem was in der CUC steht zu tun! Da drin stehen nur die Herstellerfelgen! Zumindest früher. Heutzutage eigentlich nur die kleinsten zugelassenen. Alle anderen sind beim KBA hinterlegt ...