Frage zu Ansaugschlauch

  • Hallo zusammen und noch ein gutes neues Jahr in die Runde.


    Meinem (Un-) Wissen nach, ist die Pipe mit dem Wellrohr passend für den FlowMaster gemacht!

    Also ich habe bei meinem Mokka X das ganze FlowMaster System drin und hatte keine Probleme damit.

    Bilder davon sind in der Kategorie Userfahrzeuge, bei hangman's Mokka X zu sehen.

  • Hier ist der Link: hangman's Mokka X



    Zitat


    Die Öffnung der Pipe liegt nach der Montage mit seinem Ansaugbereich genau hinter der Spritzwasserlippe zu Motorraum. Die Originale liegt darunter, und somit dem Strömungsbereich frei. Dieser bei der dbilas durch die Gummilippe verkleiner versperrt wird. Macht nicht so recht sinn.


    Die Dichtung zum Motorraum liegt im Original hier auf


    Haubenlift.jpg




    Mit dem dbias sieht das so aus:


    IMG_5477.JPG


    Zitat

    Nur leider Zog der Mokka bei der Probefahrt keinen Hering mehr vom Teller.


    Kannst du das genauer beschreiben?



    IMG_20201226_125130046.jpg


    War alles nach dem Luftmengenmesser/Luftmassenmesser absolut dicht?

  • Hallo,

    ich habe die Pipe mit dem Originalkasten und das Edelstahlrohr auch mit dem Originalkasten fahren wollen. Dieses hatte ich auch genau so bei dbilas angefragt. Und es wurde mir auch Passgenauigkeit sowie die Möglichkeit von dort zu gesagt. Hier beziehen sich die Anfragen auf das komplette System mit dem Flowkasten. Der Mokka sprach vom Gas gar nicht mehr an, als ob der Turbo keinen druck aufbaut.

    Und wie auf dem Bild zu sehen ist, liegt die Pipe ein ganzes Stück weiter hinten und höher. Damit sich die Gummilippe bei geschlossener Haube genau vor den Trichter setzt, und so den Einströmwinkel negativ beeinflusst. Auch wenn es eine Lücke auf dem Luftleitblech gibt durch die Demontage des Originalem, der dbilas Einlass wird verdeckt, und wird so nicht seine gesamte Öffnung gebrauchen können. Das steht fest.

    Die Negativwirkung lag allerdings nur an dem Edelstahlrohr.

  • Habe leider die gleichen Erfahrungen wie Mokka Kapsel gemacht !

    nach Einbau von Flowmaster und Pipe keine Leistung und laut OBD viel zu geringer Ladedruck!

    Bleibe aber am Ball warum das so ist.

    ;(