türen schließen schlecht

  • moin
    bei meinem wurde die linke hintere tür nachjustiert da mußte ich ihr immer einen
    richtigen schubs geben damit sie schließt und nun ist es bei der hinteren rechten auch
    wundert mich irgendwie nicht bei dem billigen material (türschlösser) :(
    hat jemand anderes auch selbige problemchen
    nein ich mache ihn nicht schlecht suuuuper auto :)

    wenns zu spät ist,ist es immer noch früh genug

  • Nö, noch klappt alles wunderbar.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • ja, kann ich bestätigen, ist bei meinem vom ersten Tag an, aber auch nur die linke hintere Tür. Die anderen Türen schließen Perfekt, hört sich auch nicht billig an beim schließen. :thumbup: Dann werde ich da doch auch einmal meinen FOH drauf ansprechen.

  • Das kann verschiedene Ursachen haben. Minimale Fertigungstoleranzen spielen da natürlich eine Rolle, ausserdem sind alle teile neu(logisch bei nem Neuwagen). Mit der Zeit setzt sich der Tügummi, wird weicher und die Türen fallen dann fast von allein ins Schloss. Ausserdem wird beim zuschlagen ja auch die Luft im Wageninneren komprimiert und stellt einen Widerstand da. Es kann aber auch sein das man nur die Schlösser/Türen neu einstellen muss. Stellt man aber die Türen zu lose ein kommt es nachher zu rappeln, Windgeräuschen oder Undichtigkeiten. Dann doch lieber etwas mehr Kraft beim zuschlagen aufwenden.
    Einfach mal ausprobieren, alle Fenster und Türen schliessen und dann die betroffene "schwergängige Tür" testen. Dann ein Fenster öffnen und nochmal testen, geht sie leichter zu liegts an der kompremierten Luft und eine Einstellung bringt nur bedingt eine Besserung. Geht sie immer noch schwer dann kann eine Einstellung eine erfolgreiche Abhilfe bringen.

  • Das kann verschiedene Ursachen haben. Minimale Fertigungstoleranzen spielen da natürlich eine Rolle, ausserdem sind alle teile neu(logisch bei nem Neuwagen). Mit der Zeit setzt sich der Tügummi, wird weicher und die Türen fallen dann fast von allein ins Schloss. Ausserdem wird beim zuschlagen ja auch die Luft im Wageninneren komprimiert und stellt einen Widerstand da. Es kann aber auch sein das man nur die Schlösser/Türen neu einstellen muss. Stellt man aber die Türen zu lose ein kommt es nachher zu rappeln, Windgeräuschen oder Undichtigkeiten. Dann doch lieber etwas mehr Kraft beim zuschlagen aufwenden.
    Einfach mal ausprobieren, alle Fenster und Türen schliessen und dann die betroffene "schwergängige Tür" testen. Dann ein Fenster öffnen und nochmal testen, geht sie leichter zu liegts an der kompremierten Luft und eine Einstellung bringt nur bedingt eine Besserung. Geht sie immer noch schwer dann kann eine Einstellung eine erfolgreiche Abhilfe bringen.

    HALLO! Richtige Interpretation!
    ..... Außerdem wird beim zuschlagen ja auch die Luft im Wageninnern komprimiert und stellt einen Widerstand da.
    Bei uns ist es so, wenn ein Fenster leicht geöffnet ist, dann schließen die Türen leicht.
    Wir haben keine Probleme mit dem Schließen.

  • Bei meinem Mokka schließen auch die beiden hinteren Türen etwas schwerer. Ist ein Fenster auf gehen sie leichter zu. Mit dem Luftwiederstand leuchtet mir auch ein aber dann müßten die vorderen Türen ja auch dementsprechend schlecht schließen. Daran kann es also nicht liegen. ?(

  • Liegt es vielleicht daran , dass beim Schliessen einer vorderen Türe nur die Luft im vorderen Teil komprimiert wird , beim Schliessen einer rückwärtigen Türe aber sowohl der hintere als auch der vordere Luftanteil komprimiert werden muss ??? :starts:


    Bohne 007 :drink: etwas verwirrt


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13