Aktuelle Lage und !!! UMFRAGE !!! zum Treffen

  • Meine jetzige Antwort ist jetzt als ganz normaler User(nicht als Moderator) und als Meinung eines ganz normalen freudigen Teilnehmers des Mokka-Treffens 2020 zu verstehen! :)


    Ich selber leide seit knapp 7 Jahren an obstruktiver Schlafapnoe (gleichgesinnte wissen was ich meine ;) ) Ich lebe deshalb auch nicht unbedingt gesund! :whistling:


    Nur ich kann ohne ein Atemgerät nicht mehr schlafen! So bald ich eine stärkere Erkältung habe, bekomme ich trotz Maske Nachts keine Luft mehr! Für mich ist das echt ein Problem! Von einer Lungenentzündung möchte ich erst gar nicht sprechen.


    Im normalen Leben ist das alles kein Problem! Nur in der jetzigen Zeit mache ich mir ernsthafte Gedanken darüber! :think:
    Was nützen mir eventuelle bestimmte Lockerungen eines Bundeslandes, wenn ich trotz dem noch persönlich, ein großes Risiko habe ?


    Andere User haben eventuell andere gesundheitliche Probleme und sind deshalb auch hin und her gerissen was sie machen sollen!


    Von der einen Seite freue ich mich riesig auf das Treffen! :du: Von der anderen Seite bin ich halt unsicher!
    Ich wollte die Sache auch nur kurz von meiner Seite schildern und auch nicht auf irgendwelche Links, Lockerungen oder sonst was hinweisen!


    Was ist auch ein Treffen mit vielen Einschränkungen und Dingen die man dann nicht machen darf ?


    Mit Gewalt sollte man nichts erzwingen.


    Aber wäre deshalb eine Verschiebung zu einem späteren Zeitpunkt nicht eventuell doch die bessere Lösung ?



    Dies war jetzt meine persönliche Meinung dazu und muß natürlich nicht geteilt werden! :)


    Vielen Dank fürs lesen!

    Gruß Markus


  • :) ja Markus ich verstehe das was sagen die anderen dazu wir können noch bis Mitte Mai warten wie sich die Lage entwickelt für das Hotel ist es jetzt auch eine schwere Lage, sonst könnten wir auch verschieben. :)

  • Ich zähle auch zur Risikogruppe (Krebs)und bin der Meinung wenn alles wieder im normalen Bereich ist macht es mehr Spaß auf so einem Event. Sich zu unterhalten aus 2m Entfernung finde ich sehr unpersönlich und schade.
    Deshalb wäre ein verschieben vielleicht sinnvoll.
    Wenn möglichst nicht im Winter :D
    Lg Michael

    Opel Mokka X 1,4 Active 2017 Benziner
    Safran Orange
    Reifen 215/60/R17
    JR Sportluftfilter
    Haubenlifter
    Schwarze Alu Sommerfelgen
    Silberne Alu Winterfelgen
    Fussmatten Schalen
    Schwarze Türgriffblenden
    Einstigleisten
    Türschanier Abdeckungen
    Verschiedene Dekoraufkleber
    Kofferraumwanne
    USB Hub für doppelte Verbindung
    LED Innenbeleuchtung
    LED Kennzeichenbeleuchtung
    Ablagen/Mulden Einlagen schwarz/weiß

  • Günni, ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht sagen das das Treffen wegen mir verschoben werden soll! :)


    Nur das ich manche Dinge dann auch entscheiden muß, ob ich das Risiko für mich dann persönlich eingehe!


    Keiner weiß genau wann es besser wird und ob er dann(oder wir) bei einem eventuellen Verschiebungs-Termin Zeit hat!


    Jeden Tag kommen neue Meldungen/ Beschlüsse und richtig schlau wird man daraus auch nicht mehr! :starts:

    Gruß Markus


  • so ein Treffen sollte auch locker von statten gehen sonst macht es keinen Spaß.
    P.s Günni ein verschieben des Treffens ist auch bestimmt im Sinne anderer Mitglieder

    Opel Mokka X 1,4 Active 2017 Benziner
    Safran Orange
    Reifen 215/60/R17
    JR Sportluftfilter
    Haubenlifter
    Schwarze Alu Sommerfelgen
    Silberne Alu Winterfelgen
    Fussmatten Schalen
    Schwarze Türgriffblenden
    Einstigleisten
    Türschanier Abdeckungen
    Verschiedene Dekoraufkleber
    Kofferraumwanne
    USB Hub für doppelte Verbindung
    LED Innenbeleuchtung
    LED Kennzeichenbeleuchtung
    Ablagen/Mulden Einlagen schwarz/weiß

  • Jeden Tag kommen neue Meldungen/ Beschlüsse und richtig schlau wird man daraus auch nicht mehr!

    Ich persönlich möchte auch kein Arzt oder Politiker sein. Ich denke mal, niemand möchte in den Geschichtsbüchern erwähnt werden, das seine Entscheidung die Falsche war.


    Zum Teil erinnert es die Diskusionsgrundlagen zur Zeit der spanischen Grippe: Auf der Basis unsicherer Daten zu einer Lageeinschätzung zu kommen und adäquat zu handeln.


    Aber ich denkemal, soviel ist sicher, der Mindestabstand wird uns noch sehr lange begleiten. Sebst wenn Keipen, Restaurantes und Hotel wieder öffnen, wie wird sichergestellt, dass die Menschen den Abstand einhalten, wenn Alkohol verzerrt wird? Wir tun uns ja zum Teil beim einkaufen damit noch schwer. was mich persönlich auch nicht wundert, kennen wir es ja auch anders. Aber jeder weiß auch, das mit Alkohol Distanzen falsch eingeschätz werden.


    Diese ganzen Kleinigkeiten, machen Entscheidungen für alle nicht einfacher.


    Das Bedürfnis nach Schutz und Sicherheit ist besonders ausgeprägt. Das konnte man sehr gut beim einkaufen beobachten. Ok, warum es Toilettenpapier war, da vermute ich mal, dieses Gefühl konnte man sich recht günstig einkaufen.


    Abhängig vom Blutalkoholspiegel werden Hör- und Sehfähigkeit beeinträchtigt, Koordinations- und Reaktionsvermögen lassen nach, Distanzen werden falsch eingeschätzt. Menschen unter Alkoholeinfluss handeln weniger gefahrenbewusst und sind risikofreudiger.


    Wie soll sich die Risikogruppe oder Systemrelevante Arbeitnehmer davor schützen? Einen Besenstiel zur Verteidigung?


    Ein Gehfrei für Erwachsene könnte eine Lösung sein, um nur dieses Problem zu lösen.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Gerard ()