Lüftung Automatikbetrieb

  • Hallo. Wenn ich das Gebläse einschalte, ist egal welche Stufe und geh dann in Automatikbetrieb schalten sich die Lichter am Gebläse aus und der Automatikbetrieb bläst wie verrückt. Kann ich aber auch an keinen Knopf regulieren. Was mache ich da falsch :?:


    Lothar

  • Ist bei meinen auch so wenn du allerdings die beiden Temperaturregler auf warm stellst bläst es nicht mehr so stark.
    Das Gebläse will ja so schnell wie möglich die eingestellte Temperatur erreichen deshalb bläst es im Automatikbetrieb am Anfang schneller und wenn du länger fährst wirst du merken das es immer weniger bläst.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Man kann ja auch bei den Einstellungen die Gebläsegeschwindigkeit in drei Stufen einstellen.

  • Die kann ich einstellen wie will,die bläst wie verrückt. Werd ich morgen mal länger laufen lassen,mal gucken was passiert.

    Wenn du nur die oberen Lüfterknöpfe schaltest und notfalls auch das Gebläse ein paar Stufen runter regelst, müßte eigentlich Ruhe einkehren.
    Drückst du dann die Knopf für "Scheibe vorne", dann bläst es wieder, weil das System ja die Frontscheibe vom Beschlag befreien soll und das geht nicht ohne Power.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Hallo. Erstmal Danke für eure Tipps. Bin damit aber leider nicht weiter gekommen. War heute beim FOH und hab mich vom Meister schlau machen lassen. Wenn ich im Wagen inneren zbs 19 grad haben möchte und draußen wärmer ist und dann die Automatik einschalte muss ich dann auch die Klimaanlage mit einschalten. So kann ich das gut über dem Gebläse regulieren.


    Lothar