Luft prüfen

  • Anlernen hab ich auch nicht müssen,hab ringsum 2,5 rein,wann erscheint der Reifendruck in der Anzeige?es steht noch der druck von den Winterreifen drin

    Moin,
    dann fahre mal erst so 5 km. Dann kann immer noch die Fehlermeldung zwecks Anlernen kommen. Sind ja wieder andere Sensoren, oder hast Du die Sommerreifen auf die Winterfelgen aufgezogen? Wenn Du die Räder komplett gewechselt hast, dann wird es eventuell noch zu der Störung kommen, trotz des gleichen Drucks.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Danke schonmal fürs antworten.
    Jetzt hat es geklappt.
    Anlernen hab ich auch nicht müssen,hab ringsum 2,5 rein,wann erscheint der Reifendruck in der Anzeige?es steht noch der druck von den Winterreifen drin

    Die Fehlermeldung kommt.....spätestens nach 10 km Fahrt


    Gruß
    Helmut


    Ps : das Anlernen ist kein Hexenwerk ;) . In 2 Minuten ist alles erledigt


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Hast du schon getestet, ob du bei einer Tankstelle das Ventil vernünftig drauf bekommst. Die Luftpumpen dort zeigen dir meist ja auch den Reifendruck an. Falls er zu niedrig oder zu hoch ist kannst du es dann vor Ort auch direkt anpassen.