Verkehrszeichenerkennung ein-/ausschalten

  • Ja habe ich noch aber halt so selten das es mich nicht wirklich stört. Nach einen Neustart ist ja wieder alles OK.

    Bin ja schon gespannt was Opel dazu sagt berichte bitte. Zu den Kosten der Inspektion kannst du ja mal was im passenden Thema schreiben.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo,

    nach einigen nachhalten und anmahnen habe ich jetzt eine Nachricht von Opel erhalten.

    Das Problem ist bekannt aber es ist keine Abhilfe verfügbar und es ist keine Verbesserung geplant (siehe Anlage).

    Nachdem OnStar abgeschalten und jetzt der Fehler nicht behoben werden kann bin ich mehr als unzufrieden und so behält man keine Kunden. :cursing:


    MfG

  • Ja habe ich noch aber halt so selten das es mich nicht wirklich stört. Nach einen Neustart ist ja wieder alles OK.

    Ich habe mittlerweile das Problem bei jeder 4-5 Fahrt das die Verkehrszeichen nicht erkannt werden und erst nach einem Neustart vom Fahrzeug wieder funktioniert.

    Mokka X INNOVATION 1,4 Ecotec 152PS Automatik Allrad, Graphit Grau, Reserverad, Frontkamera, DAB+, Rückfahrkamera, Premium-Paket, 4,2" Fahrerinfodisplay Bj. 07/2017

  • Für mich einige Gründe, warum der Mokka mein letzter Opel war:


    - grottiger Service

    - unterirdische Ersatzteilpreise

    - billigste Technik (Lichtsensor macht, was er will / sporadischer Ausfall der Verkehrszeichenerkennung / schlechtestes UKW-Empfangsteil ever / RDS geht mal und mal nicht, daher auch keine Synchronisation der Uhrzeit)

    - Lenkradbezug löst sich in Wohlgefallen auf (Austausch zum größten Teil auf eigene Kosten)

    - sang- und klangloser Wegfall OnStar / unbrauchbare Opel-App

    - und noch einiges mehr


    Schade Opel, ihr wart auf einem guten Weg. Ansonsten ein recht zuverlässiges Auto, wenn die o.a. Sachen nicht wären, Kundenbindung sieht anders aus.


    Gruß

    Al

  • Danke für die Rückmeldung war ja fast zu erwarten das sich Opel nicht mehr darum kümmert. Schade das die nicht weiterdenken und der Meinung sind das die Leute so etwas bis zum nächsten Autokauf vergessen haben.

    - grottiger Service

    Dem kann ich leider nur zustimmen ich war mal so zufrieden mit meiner Werkstatt aber mittlerweile haben sich unsere Wege getrennt. Wenn ich mich nicht gewährt hätte hätten die mich richtig abgezockt. Nun bin ich in einer kleinen Dorfwerkstatt die machen auch ihre Arbeit. Der einzige Nachteil: Kein Leihwagen dafür aber ein weitaus besserer Preis.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.