Neigung Kopfstütze

  • Mit haben die Kopfstützen beim diversen Probesitzen und bei der Probefahrt eigentlich super gut gefallen. Endlich mal eine Kopfstütze, die von Ihrer Funktion Ihrem Namen auch gerecht wird. Muss dazu sagen, dass ich 190cm groß bin ^^

  • Mit haben die Kopfstützen beim diversen Probesitzen und bei der Probefahrt eigentlich super gut gefallen. Endlich mal eine Kopfstütze, die von Ihrer Funktion Ihrem Namen auch gerecht wird. Muss dazu sagen, dass ich 190cm groß bin ^^


    Denke das es die Neigungseinstellung bei Opel schon seit Jahren nicht mehr gibt


    beim Meriva konnte man die nur hoch und runter stellen, und beim Mokka ist da noch die Rastereinstellung vor oder zurück, Denke aber auch das es der Sicherheit Dient das man diese nicht mehr in der Neigung Verstellen kann


    kann mich aber auch Täuschen


    LG


    Obi

  • Das Problem liegt weniger an der nicht vorhandenen Neigungsverstellung, sondern an der Form der Kopfstützen. Personen mit Rückenproblemen, die ziemlich gerade und mit zurückgezogenen Schultern fahren, haben automatisch auch ihren Kopf mehr nach hinten geneigt. Dadurch hat der Hinterkopf ziemlich schnell Kontakt mit der Kopfstütze, was wieder zu einer extrem verkrampften Haltung führt. Der Kopf wird unnatürlich nach vorne gezwungen.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Ich war beim Autosattler. Für kleines Geld hat er die Kopfstützen um 1 bis 2 cm dünner gemacht. Meine Frau (mit einem Metallstab im Rücken, daher sitzt sie ziemlich gerade) kann nun gut drin sitzen.


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Personen mit Rückenproblemen, die ziemlich gerade und mit zurückgezogenen Schultern fahren, haben automatisch auch ihren Kopf mehr nach hinten geneigt. Dadurch hat der Hinterkopf ziemlich schnell Kontakt mit der Kopfstütze, was wieder zu einer extrem verkrampften Haltung führt.


    Ich hab auch "Rücken" und fand es im Mokka seeeehr entspannt zu sitzen! Der Kontakt mit der Kopfstütze fand ich beim diversen Probesitzen und -fahren auch sehr entspannt. Aber gut - jeder empfindet das anders. Deshalb sehr schön, dass Du für Deine Frau eine schnelle und kostengünstige Lösung finden konntest! :thumbup: