Fahrwerk eine Katastrophe

  • Bin ja eher selten mit Andreas einer Meinung aber gäbe es keine anderen Autos, wären wir nie darauf gekommen dass der Mokka zu hart oder, für andere Zeitgenossen, schon fast zu schwammig ist. Also taugen sie durchaus als Vergleich oder Anregung.


    Gruß
    Willy

  • Bin ja eher selten mit Andreas einer Meinung aber gäbe es keine anderen Autos, wären wir nie darauf gekommen dass der Mokka zu hart oder, für andere Zeitgenossen, schon fast zu schwammig ist. Also taugen sie durchaus als Vergleich oder Anregung.


    Gruß
    Willy

    Stimmt natürlich auch wieder. Man muss halt aufpassen, dass man das praktische nicht aus den Augen verliert, niemanden überfordert und mit all seinem Wissen den Rahmen nicht sprengt. ..


    Harry

  • So ist es,


    langsam und deutlich schreiben, nur deutsche Wörter und Begriffe verwenden, dann klappt es schon.


    Aber wie geschrieben, ich habe mit meinem Kram genug zu tun, wenn aber jemand eine praktikable Lösung findet, also etwas höher und etwas sanfter, könnte ich mir überlegen es nach zu machen.
    Komisch, wenn ein Auto tiefer gelegt wird, gibt's nur kurze Diskussionen über die Sinnhaftigkeit, auch breitere Reifen zu montieren verwundern nicht, macht man aber die Mindestgröße drauf, breitet sich Entsetzen aus.


    Nur mal so angemerkt.


    Gruß
    Willy

  • Man muss das mal realistisch sehen.Der Mokka wird nicht mehr gebaut.Darum wird auch seitens Opel nichts mehr am Fahrwerk verändert.
    Die meisten sind glücklich und zufrieden wie es ist.Manche nicht!Auch in Ordnung! :)
    Nur wenn es in Zukunft User gibt die auch unzufrieden mit dem Fahrwerk sind nützt es dehnen nichts wenn ich über andere Hersteller schreibe wo angeblich das Fahrwerk besser ist oder war!
    Es bringt jemanden mehr wenn ich schreibe,das es durch andere Reifen,Federn,Stoßdämpfer usw besser geworden ist!
    Deswegen sollte man schon beim Thema bleiben.

    Gruß Markus


  • Es bringt jemanden mehr wenn ich schreibe,das es durch andere Reifen,Federn,Stoßdämpfer usw besser geworden ist!
    Deswegen sollte man schon beim Thema bleiben.

    Das ist richtig und ich werde über alle meine Versuche, die das fahren komfortabler machen sollen hier Bericht erstatten!


    Übrigens, nach Komma oder Punkt usw. setzt man ein Leerzeichen!?


    Gruß Harry


  • Übrigens, nach Komma oder Punkt usw. setzt man ein Leerzeichen!?

    Geht´s hier noch um Autos?
    Du hast den Satz hoffentlich auch so verstanden - also wo ist jetzt dein Problem? :roll:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Danke...Du sprichst gerade das aus,was Ich mir gedacht habe.
    Hier hat keiner was dagegen wenn jemand kleine Reifen fahren will.
    Und auch nicht wenn jemand mit dem Fahrwerk nicht zufrieden ist.
    Was man hier braucht sind Änderungsvorschläge,aber keine gekränkten Eitelkeiten.






    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3