Fahrwerk eine Katastrophe

  • Ich habe einen ganz exklusiven Vorschlag für Dich. Tausche den Mokka gegen eine A-Klasse mit Wertausgleich, offenbar kann man mit einer A-Klasse nichts falsch machen und deine Leiden finden ein gutes Ende...
    Damit hättest du mehr Geld in der Tasche, endlich ein gutes Auto und noch einige positive Sachen mehr würden mir hierzu einfallen...

    Leider hätte ich dann aber keine hohe Sitzposition mehr, also schlechter Vorschlag!

  • Ja! Ganz genau.

    Na, da bin ich aber mal gespannt wie lange die Suche noch dauert.


    Oder habe ich da was missverstanden und Ihr zwei arbeitet an einem eintragungsfähigem Fahrwerk welches den Mokka zu einer Sänfte macht!?...dann lasst es mich wissen!...ich habe zwar keinen Bedarf, aber die Entwicklungskosten sowie die Kosten für die Homologisierung würden mich interessieren.


    Falls es nur darum geht, den Zubehörhandel zu beobachten bis was passendes auf den Markt kommt, dann wünsche ich viel Geduld. Der Mokka wurde bereits fast 8 Jahren gebaut, anscheinend ohne Bedarf an einem anderen Fahrwerk.


    Jetzt ist der Neue am Start, dieser basiert aber auf der CM -Plattform von PSA.

    Mokka Innovation, 1,4 Turbo, 140 PS, Platin Anthrazit, EZ.07/2016

  • Oder habe ich da was missverstanden und Ihr zwei arbeitet an einem eintragungsfähigem Fahrwerk welches den Mokka zu einer Sänfte macht!?.

    Ja, auch das hast Du missverstanden und anscheinend vorherige Beiträge nicht genau gelesen. Es geht nur darum den Mokka etwas komfortabler und bequemer zu machen!?
    Halt einfach dass er so gut fährt, wie er aussieht... :(

  • Ja, auch das hast Du missverstanden und anscheinend vorherige Beiträge nicht genau gelesen. Es geht nur darum den Mokka etwas komfortabler und bequemer zu machen!?Halt einfach dass er so gut fährt, wie er aussieht... :(

    Ich habe den kompletten Thread gelesen, wer soll den den Mokka komfortabler machen?...das Thema ist durch...der Neue steht auf der PSA Plattform...es gibt und wird kein von euch gewünschtes Luftfahrwerk für den Mokka geben.!

    Mokka Innovation, 1,4 Turbo, 140 PS, Platin Anthrazit, EZ.07/2016

  • So,


    ich bin hier raus, wenn ich etwas finden sollte was diese Hoppelkiste angenehmer macht, melde ich mich per PN bei HURZ.


    Immer dasselbe Gerede, nun wird schon wieder übertrieben, denn keiner will eine Sänfte.


    Willy

  • Ich schließ mich Dir an. Die meisten kapieren nicht, dass es nur darum geht, das Fahrverhalten auf ein annehmbares und erträglicheres Niveau zu bringen.
    Dass wir ansonsten den Mokka zu schätzen wissen und niemandem mies machen wollen interessiert keinen. Ich werde meine nächsten Ferien ganz der Hoppelkiste widmen und dann wieder berichten.
    Bisher haben mir nur Deine Tipps weiter geholfen, aber was meinst Du mit PN und hast Du die 205//70/16ner eintragen lassen müssen?

  • Leider hätte ich dann aber keine hohe Sitzposition mehr, also schlechter Vorschlag!

    Die Sitzhöhe beim W169 ist höher als beim Mokka gewesen... so wird es in technischen Unterlagen behauptet...

  • aber was meinst Du mit PN

    Eine PN ist eine private Nachricht, findest du auf der Startseite oben rechts unter Konversation :thumbup:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Die Sitzhöhe beim W169 ist höher als beim Mokka gewesen... so wird es in technischen Unterlagen behauptet...

    Nein, der Mokka steht ja schon viel höher, meine alte Mutter kommt beim aussteigen kaum mit den Füßen zum Boden, kann dadurch aber bequem einsteigen und wenn sie etwas längere Beine hätte auch aussteigen. Außerdem will ich natürlich keine alte A-Klasse mehr. (wird glaube seit 2014 nicht mehr gebaut) Würde die neue noch in der Bauweise wie W169 gebaut, hätte ich natürlich an einen Mokka nicht im entferntesten gedacht.