Aktuelle Lieferzeiten Opel Mokka

  • Es gibt zum Thema Lieferzeiten in der Tat ein Schriftstück für die Händler das eine Lieferzeit von 4 Monaten(8Wochen ist normal+halt 8 Wochen Seeweg) aussagt, allerdings nur für das Basis-Model(was wohl fast keiner bestellt hat). Es gibt nämlich noch eine 2.Seite auf der dann die Optionen mit Bauverzögerung stehen und dann kommen bei Editions und Inno Modellen auch jetzt noch immer min. 8 Monate zusammen. Scheinbar wird dieser Anhang aber strickt verschwiegen, deshalb braucht man sich auch nicht über die dicke Luft bei den Kunden wundern die schon den X ten Liefertermin bekommen haben. Also gut gemeinter Tipp für Neubesteller einfach 8 Monate einrechnen und freuen wenn es doch früher wird.


    Gruß Kalle

    Wollte schon den PC runterfahren, da lese ich noch den Satz hier...


    Also gut gemeinter Tipp für Neubesteller einfach 8 Monate einrechnen und freuen wenn es doch früher wird.


    Der Satz ist richtig gut.
    Prima Kalle.


    Der Rest ist übrigens auch gut. Danke.

  • Ich muß dazu sagen, daß mein FOH gleich offen und ehrlich zu mir war, mit dem Kommentar, daß der Mokka zumindest unter 8 Monaten Wartezeit, derzeit nicht zu bekommen ist.


    Dazu muß ich allerdings sagen, daß ich ein Lagerfahrzeug übernehme werde, welches ich aber nach meinen Wünschen konfigurieren durfte.


    ---------------------------------------------


    Mokka Cosmo 1,7 CDTI 4 X 4, graphitschwarz, AHK, Winterpaket


    bestellt: April 13


    Lieferdatum: ev. Dez. 13

  • Hallo Mike ,


    Irgendwie steh ich jetzt auf dem Schlauch oder ich verstehe irgend etwas falsch ?? :watchout: :watchout:


    Du hast im April ein Lager-Fahrzeug - Mokka bestellt und bekommst es schon im Dezember ?????????????????????????
    Das sind bei mir auch 7 bis 8 Monate ( je nach KW )....................


    Irgendwie steh ich jetzt neben der Kapp???????????? :spinn:


    Das war doch dann ein stinknormales Bestellfahrzeug mit normaler ?? Wartezeit , ein Lagerfahrzeug hat doch eine um einiges kürzere Lieferzeit --ist ja wie uns der Namen schon sagen will ---- auf Lager ! :lehrer: :lehrer:
    Ich glaub , da biste n´biske vera-----t worden ?? :wall:


    Immer noch grübel.. :gruebel: :gruebel:


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Stimmt, das Fahrzeug wurde auch erst im April mit meiner Wunschkonfiguration bestellt, allerdings als Lagerfahrzeug für den Händler.


    Sobald das bei ihm am Hof steht, wird es ernst mit den Verhandlungen :) !! Also hab ich mich mit Lagerfahrzeug falsch ausgedrückt

  • Hi Mike ,


    jetzt hab ich´s kapiert :::::: Du willst den Wagen kaufen , hast ihn nach Deinen Wünschen schon konfiguriert ..der Händler hat ihn so bestellt , stellt ihn wenn nötig in sein Lager . aber hast ihn noch nicht wirklich gekauft !
    Weisst also den Preis noch gar nicht !???? :starts:
    Und so wird es ein Lagerfahrzeug !
    :think: :osis: :sa:

    Capito
    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Ja genau !


    Allerdings wirds zu 99% meiner werden :) !!! Wollte halt keinen seiner Vorführwagen nehmen (Farbe, etc. hat nicht gepasst) und da ich ohnehin Stammkunde beim FOH bin, wars auch kein Problem das so zu machen.

  • Drei Mal gelesen, ein Mal begriffen.


    Jetzt hab´ich es auch - Lagerfahrzeug haben wir wohl alle mit "irgendwo gelagertes Fahrzeug" übersetzt.


    Irgendwo gelagerte Mokka gibt es wohl nicht.

  • Nur mal als Info: Unser zweiter Mokka heute am 27.09.2013 bestellt, Neuauslieferung vorraussichtlich (laut Kaufvertrag) 14.02.2014. Das Bestellsystem von Opel ist da relativ genau. Bei unserem ersten letztes Jahr war die Bestellung am 10.09.2012 ausgeliefert wurder er am in der ersten Märzwoche. Das war fast auf den Tag genau mit der Angabe im Kaufvertrag.


    Demnach sind es wieder etwa 6 Monate Lieferzeit.


    Ich tippe schwer darauf die Lieferzeit richtet sich nach dem Seetransport-Intervall. Wird mein Fahrzeug kurz bevor ein Transporter ablegt gebaut habe ich Glück und die Lieferzeit liegt bei 6 Monaten, wird er gerade gebaut wenn das Schiff grade weg ist kann es passieren, dass er 1-2 Monate in Korea auf dem Parkplatz steht bevor er aufs Schiff kommt. Ich glaube kaum, dass da Schiffe in der Schlange stehen.


    Demnach haben wir vorraussichtlich im Februar einen braunen CDTI Edition, MT mit Navi, FlexFix-Träger, SolarProtect-Scheiben und QuickHeat zu einem guten Preis abzugeben ;)

  • Also heute kam die Mail vom FOH, dass mein Mokka am 11. Dezember bei ihm stehen soll. Wäre dann doch richtig fix. Produziert soll er nächste Woche werden.
    Ich hoffe das stimmt.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Viele Grüße, Marc


    Bestellt 1. August 2013
    1. Liefertermin KW 1 | 2. Liefertermin (Stand 10. September) KW 7 | 3. Liefertermin (Stand 30. September) KW 50 / 11. Dezember 2013 | 4. Liefertermin (Stand 29. November ) KW 51 / 17. Dezember 2013


    Mokkafahrer seit 18.12.2013! 8)


    Opel Mokka Innovation, 1.4 Turbo, Seidengrau, Premium-Paket, Rückfahrkamera

  • Ich hoffe das stimmt.


    Ich hoffe nicht, denn irgendwie bringt das immer wieder mein Weltbild durcheinander.


    (Für Dich, Marc222, hoffe ich wiederum, dass es stimmt)


    Man ist Hin und Her gerissen zwischen Neid und Freude.


    :thumbup: