Ausbau Kühlergrill & Heckdeckelblende?

  • N'Abend zusammen,


    hat von Euch zufällig einer eine Ahnung, wie man den Kühlergrill und die verchromte Heckdeckelblende abkriegt? Will die beiden Teile mit Plasti-Dip schwarz überziehen, da ich Chrom hasse. Und bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn einer solchen Aktion. Einfach nur Tipps. Danke im voraus.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Das ist nur mit einem grossen Arbeitsaufwand möglich, wobei die Blende Heckklappe noch die einfache Sache ist.
    Für den Kühlergrill muss der komplette Stossfänger vorn ausgebaut werden, inclusive der Radlaufblenden bei denen gerne die Halter der Clipse abreissen und die Blende ersetzt werden muss.
    Eine Anleitung kann ich nur mit viel Aufwand bereitstellen, da sie über mehrere Seiten geht und im TIS mit Bildern und weiteren Verlinkungen vernetzt ist


    Für die Heckklappe habe ich dir mal eine Anweisung mit Bildern zusammengefasst und im Anhang bereitgestellt.
    auch hier mit sorgfalt arbeiten da bei unsachgemässen Ausbau auch hier gerne mal der ein oder andere Halter abreisst.


    20.05. Dateianhang entfernt

    2 Mal editiert, zuletzt von schraubergott ()

  • N'Abend zusammen,


    hat von Euch zufällig einer eine Ahnung, wie man den Kühlergrill und die verchromte Heckdeckelblende abkriegt? Will die beiden Teile mit Plasti-Dip schwarz überziehen, da ich Chrom hasse. Und bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn einer solchen Aktion. Einfach nur Tipps. Danke im voraus.


    Ich kriege gerade das Lächeln nicht aus dem Gesicht, wegen "Keine Diskussion über Sinn und Unsinn..." :muh:

    1.7 CDTI, Cremeweiss, Edition, Premium Pakt, AHK seit 9.4.13

  • Dafür braucht man schon ein Schrauberherz....
    Jeder soll machen was er möchte...

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • ... aus wie viel Einzelteilen besteht so ein MOKKA eigentlich? Aus 218.458 oder aus 218.496?
    Ich fang schon mal an, die Karre auseinanderzuschrauben... ;)

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • ... aus wie viel Einzelteilen besteht so ein MOKKA eigentlich? Aus 218.458 oder aus 218.496?
    Ich fang schon mal an, die Karre auseinanderzuschrauben... ;)

    Die Bilder möchte ich sehen! :D

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • ... aus wie viel Einzelteilen besteht so ein MOKKA eigentlich? Aus 218.458 oder aus 218.496?
    Ich fang schon mal an, die Karre auseinanderzuschrauben... ;)


    Die Bilder möchte ich sehen! :D


    Die Bilder möchte ich sehen! :D


    und nummerieren nicht vergessen ;)

  • Ich finde es eine coole Idee. Weniger chrom ist mehr :D . Gibt es auch eine Beschreibung für die Front? Die Beschreibung für das Heck ist super :thumbup: .

    Aber am besten wäre es wenn man gleich den ganzen Kühlergrill austaschen könnte. Hat jemand eine Ahnung wann Irmscher die Produkte auf den Markt bringt?[Blockierte Grafik: http://auto-geil.de/wp-content/uploads/2013/01/Irmscher-tuning-opel-Mokka-2012.jpg]

    1.7 dcti 4X4 Cosmo schwarz. Navi & Kamera, Teilleder, Sitzheizung und Lenkradheizung, Flexfix, etc..... :banger:
    Bestellt : 02.2013


    LT: JUNI 2013 :wow: bin gespannt :good:


    Auslieferung am 12.07.2013 :peace: