Sieht so der nächste Astra aus?

  • Hat man mit Einschränkungen der Beweglichkeit, aus welchen Gründen auch immer, zu kämpfen, ändern sich die Auswahlkriterien ganz erheblich. Aussehen und Sportlichkeit werden da ganz schnell uninteressant oder sogar hinderlich.


    Nichts ist mühseliger, als sich, womöglich mit Hilfe, aus so einer tiefen Schüssel wälzen zu müssen!


    Nachtrag:

    Ich habe den Mokka weder nach Aussehen noch Marke gewählt, sondern einzig, ob er mir "paßt"!

    Wie mein Doc so treffend formulierte: " ... die Zeit der Eitelkeit ist vorbei!"

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.200, 7.4l/100km lt. BC, Stand 01.03.2024

    2 Mal editiert, zuletzt von Graureiher ()

  • Die breiten Schweller sind zum Gewicht und Kosten sparen gedacht, entweder hochfesten Stahl mit entsprechender Wandstärke oder eben dünnes Blech entsprechend geformt und Abstand um ein hohes Widerstandsmoment bei geringen Gewichr zu erreichen.


    Physik und Statik halt, aber doof zum Einsteigen, beim Mokka besonders hinten.


    Der Meriva B war da angenehmer, hat aber als 1.4 l mit Panoramadach und 18 Zoll 1530 kg auf die Waage gebracht, ähnlich wie der Mokka-e, aber ohne Akku.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Ok. Meriva-B war auch noch der Sonderfall mit den FlexDoors, die B-Söule entsprechend ausgelegt.

    Und auch der Aufwand um die Scharniere/hinten angeschlagen.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Die normale Version finde ich richtig gut gelungen, beim Sportstourer stimmt es für mich von den Proportionen irgendwie überhaupt nicht.

    Opel Mokka B Ultimate Automatik 1.2 Benziner mit 131 PS in weiß m

  • Muss man im Original sehen, schau mal den Insignia auf den Bildern an.

    Aber ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, wie ein gedrückter und langgezogener Mokka B.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Ich kann da so noch keine besondere Unstimmigkeit ggü dem 5-t erkennen :/

    Klar ist ein 5-T knackiger, wo ein Kombi eben hinten auskragt.


    Live-Eindruck fehlt halt !

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.