Doppelte Lieder vom USB Stick beim Radio 4.0 Intellilink

  • Emil ich habe deine Überschrift etwas verändert!Musik vom Usb stick hat nicht viel ausgesagt zu deinem Problem! :) Falls noch jemand so ein Problem hat kann er es schneller finden.

    Gruß Markus


  • Zitat

    Seltsam , wenn ich die Anzahl meiner Musik auf einem USB Stick erweitere , diesen erneut einstecke, zeigt mir das Display "Aktuellisierung". Seltsamerweise habe ich nun ein Musikstück , was vorher nur einmal auf dem Stick war - und ist nun 2x offenbar im Speicher des Radios - jedenfalls wird das Musikstück oft kurz hinternander dann gespielt. Hmm ....

    Wie gesagt: Da ist nicht im Speicher des Radios. Denn da ist keiner!


    Wie spielst du die Lieder eigentlich ab?


    Über Ordner und dann den Inhalt. Oder wie?


    Sind die Lieder ordentlich getaggt?


    https://www.chip.de/downloads/Mp3tag_13001170.html

  • Hallo zusammen,


    zwei Systeme sind doch gar nicht nötig. Um einen USB-Stick, der im Mac-Format (zum Beispiel HFS+) formatiert ist, kann auch wieder auf dem MAC für Windows und MAC lese und schreibfähig formatiert werden:


    USB-Stick auf einem Mac formatieren


    • "Programm"-Ordner öffnen
    • "Dienstprogramme" wählen
    • "Festplattendienstprogramm" öffnen
    • USB-Stick wählen
    • "Partitionieren" wählen
    • "Optionen" wählen
    • "Master Boot Rekord" wählen
    • "OK" wählen
    • Unter "Format" wählt ihr "MS-DOS-Dateisystem (FAT)"
    • "Anwenden" wählen
    • "Partitionieren" wählen

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Also der Stick wird in die USB Steckdose gesteckt. Das Radio wird über den runden Knopf angeschaltet. Über Menüe suche ich den USB Stick. Dieser wird von Radio gefunden und meldet "Aktualisierung" ! Nun kann ich die musik abspielen. Ich werde erst einmal versuchen den Stick neu zu formatieren und dann wie angeregt , Musik nach und nach einmal aufspielen, ob diese nun doppelt vom Stick abgespielt wird. Ich bin da ganz zuversichtlich!! hG Emil

  • Du hast also keine Unterordner. Kopierst also alles einfach ins Rootverzeichnis.


    Dann spielt das Radio alles so ab wie es das möchte. Einfach so ...


    Ich Wette dein Problem liegt genau da dran ;) Ein neuer Stick wird daran nichts ändern. Wenn der neu formatiert ist ist der wie neu. Mach mal Unterordner und Ordnung auf dem Stick. Wird bestimmt helfen! Und dann spielst du nach Auswahl ab: Nach Ordner, wenn du ordentlich getagged hast nach Jongres, nach Zufall ...



    Nimm dafür am besten deinen Windows Rechner. Das klappt damit wesentlich besser als der Apple Mist. Hast da direkten Zugriff auf alles was du möchtest. Und auch keine Gängeleien was schon bei den Formaten anfängt :D

  • Ich habe 36 Unterordner und einzelne Lieder auf meinen Stick.Die wurden und werden trotzdem nicht doppelt angezeigt :think:
    Gerade ich müsste mal Ordnung schaffen! :whistling:
    Emil wird ja jetzt neu formatieren und testen.Mal abwarten was dabei rauskommt!

    Gruß Markus


  • 36 Unterordner sollten aber kein Problem sein. Ich habe ja das 950. Das hat mit 3 Unterordnern, also Ordner -> Unterordner -> Unterordner -> Unterordner -> Titel bei vielen Titeln Probleme. Aber er hat ja ein anderes.


    Wie gesagt: Ich denke das er keinen Unterordner hat, alles ins Rootverzeichnis kopiert und durch die Taggung beim einfachen Abspielen eben so etwas passiert. Eben hat durch die Unordnung. Er sagt ja auch nicht wie genau er die Dateien abspielt.

  • Hallo Emil,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Woran hat es gelegen?

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket