Roav anschließbar?

  • Hallo,


    ich habe ein Opel Intellilink verbaut mit Android Auto, USB und Klinke in der Mittelkonsole hinter der Klappe.
    Da Google eine Zumutung ist, was Musik auf Zuruf abspielen betrifft, würde ich mir gerne den Viva Roav mit Klinke kaufen und das Ganze gerne über Alexa regeln. Ist das machbar oder nicht? Bin dankbar für Tipps, da hat man ein modernes Infotainment und Google spielt nur Müll ab. Spiele Musik von Spice Girls, es ertönt Musik von Girlbands, wo vielleicht die Spice Girls mit dabei sind. Spiele Musik von X oder Y, manchmal kommt Musik von der gesuchten Band, aber immer nur 1 Lied, danach ist finito. Oft wird gar nichts gefunden.

  • Moin,
    ich kann mir gut vorstellen, das der Viva Roav über Bluetooth mit dem Radio des MOKKAs zu verbinden geht.


    Hier im Forum hat das aber noch keiner beschrieben. Klingt aber interessant. ich bin gespannt.


    Gruß Ulli

  • Moin,
    ich komme mit dem "Google-Murks" und Andrid-Auto gut klar. ;)
    Gruß Ulli

  • Damit man mal sieht was das ist:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.tomsguide.com/us/a…viva-pro,review-5793.html


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Über AUX geht es auf jeden Fall.


    Wenn es den Ton so wie ein Mobile bereitstellt auch über Bluetooth



    Edit: Du hörst ja da Mobile:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann läuft ja die Soundkarte des Mobiles und somit läuft Bluetooth



    Leider sind die normalen "Radios" zwar Rechner, aber leider kein Android Tablet. Wie die China "Radios". Dann würde so etwas auch ohne Mobile gehen ...

  • Was ich heute mal versuchen will ist ein iphone per USB anzuschließen für das CarPlay. Zusätzlich möchte ich aber ein Windows Phone per Bluetooth koppeln. Mal sehen ob das Intellilink das handhaben kann. Ich mag keine Sprachassistenten, weder Siri, Alexa, cortana und wie sie alle heißen. Ich hätte nur gern das Iphone Navi auf dem Display, telefonieren möcht ich aber per Bluetooth. Leider renn ich mit zwei Handys rum. Privat wie Firma.
    Mal sehen ob das klappt. Werde berichten.

    BouletteX lichtgrau metallic - 4 Räder - Gaspedal - Freisprecher - Popowärmer - riecht noch nach Neuwagen :)

  • Leider renn ich mit zwei Handys rum. Privat wie Firma.

    Moin,
    dafür habe ich ein Handy mit zwei SIM-Karten-Slots....... ;)


    Gruß
    Ulli

  • Moin,dafür habe ich ein Handy mit zwei SIM-Karten-Slots....... ;)


    Gruß
    Ulli

    hab gestern probiert apple car play zu aktivieren. Das geht aber nur wenn man Siri dafür aktiviert, sonst koppelt der nicht. Die blöde Assistentin geht mir aufn Keks und die will ich nicht. Also kein apple car play....mag nicht das Tante Siri jedes Gespräch im Auto belauscht. Hab die extra abgeschaltet nach der ersten Inbetriebnahme da man sofort gemerkt hat die hört überall zu. Selbst die Musik die ich im Auto abgespielt habe wurde belauscht und beim ersten Öffnen von Safari wurde mir die komplette Playlist von meinem USB Stick als download angeboten die ich während der Fahrt gehört hatte. Gruselige Technik.

    BouletteX lichtgrau metallic - 4 Räder - Gaspedal - Freisprecher - Popowärmer - riecht noch nach Neuwagen :)

  • So Amazon hat pünktlich geliefert und ich bin begeistert. Mal davon abgesehen das man den Designer des Zigarettenanzünders im Mokka tagtäglich das Ding benutzen lassen sollte funzt alles einwandfrei. Endlich kommt die Musik, die ich bestellt habe...