Headup-Display nachrüsten

  • Moin zusammen,


    ich frage mich gerade ob es ein lohnenswertes Head-Up-Display zum Nachrüsten gibt und ob das schonmal jemand in Angriff genommen hat?
    Der Anschluss via ODB sollte ja recht simpel sein, wenn´s geht sollte auch von dort die Stromversorgung kommen und nicht mit einem Extrakabel am Zigarettenanzünder angeschlossen werden.
    Wenn´s dann noch bezahlbar ist, umso besser! :D


    Im Netz findet man ja jede Menge, wobei billig dann auch billig sein wird! Soll schon was taugen!
    Exemplarisch hier mal ein LINK (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) zu ebax!


    Gruß aus GT



    P.S.: mit der SuFu bin ich nicht fündig geworden, der Beitrag darf aber gerne passend verschoben werden! ;)

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Hab das vor ein paar Jahren mal probiert.
    Da das Teil für ca. 40 € nicht funkioniert hat, hab ich es mit Mangel zurückgeschickt und mein Geld zurückgeholt.
    Hab dann keinen weiteren Versuch gewagt.
    Das Teil hat irgendwie massiv die ODBC-Schnittstelle belastet oder gestört.
    Jedenfalls wurden Grundfunktionen im Fahrzeug gestört bis hin zu Motor aus währed der Fahrt.
    Das hat mir gereicht.
    Gibt mittlerweile sicher Besseres.
    Aber auch die Erkennbarkeit an der Scheibe war eher dürftig.


    Gruß Eugen

    Mokka 1,4 Turbo | Edition | Schwarz |Elektropaket | Winterpaket | AHK | EZ 3/16

  • Meine Meinung ist hier nicht Gefragt!

    4 Mal editiert, zuletzt von MokkaEdi () aus folgendem Grund: Anderen Film Gefunden

  • Meine Meinung ist hier nicht Gefragt!

    Einmal editiert, zuletzt von MokkaEdi ()

  • Moin,


    danke für die Antworten, wobei es mir eher um Erfahrungen mit so einem Teil ging und ob evtl. ein HUD zu empfehlen ist und nicht um vermeintliche Werbefilmchen, von denen man ja im Netz erschlagen wird, wenn man´s mal guugelt! Wie gesagt, China-Schrott sollte es nicht unbedingt sein! ;)


    Gruß aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Ironisch gemeint ? Genau das gleiche Teil gibt es für den halben Preis in der Bucht...

    ... hatte ich so ja auch verlinkt! 8o

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Wichtig wäre ein OLED Display. Denn sonst ist Schwarz nicht Schwarz. OLEDs sind ja nicht hinterleuchtet. Ein LCD Display würde Nachts Käse aussehen. Das viele Hintergrundschwarz ist dann nämlich Grau durch die Hinterleuchtung. OLEDs sind absolut Dunkel wenn Schwarz.

  • Habe ich mal im Peugeot 3008 gehabt ich brauche es nicht wenn im Winter richtig kalt war hatte es manchmal keine Lust rauszufahren.
    Sah immer aus von vorne wie eine Zieleinrichtung vom Eurofighter.