Chip Tuning -Grundsatzdiskussion

  • habe auch schon nach Bildern gefragt, aber seine Aussage war ja die spielen keine Rolle.
    Wenn man was erzählt soll man es auch zeigen.

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • habe auch schon nach Bildern gefragt, aber seine Aussage war ja die spielen keine Rolle.
    Wenn man was erzählt soll man es auch zeigen.

    Jungs ich bin einer der gerne alles langsam aber dafür richtig macht. Bilder habe ich noch keine gemacht..


    Falls es soweit ist bekommt ihr ers als erste versprochen

  • 24.01.2014 Motorvision TV Racechip Reportage


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hi @ all!


    ...möchte mich aus aktuellem anlass auch mal wieder zu wort melden. es kann ja jeder sehen, das ich eine leistungssteigerung in form einer chip-box von maxchip verbaut habe. mein großes interesse galt aber auch noch einer pedalbox, um ganz einfach die kennlinien-gesteuerte zeitverzögerung des gaspedals auszugleichen. ich habe nun, dank unserem user "powerfix" eine force79 produce bei DTE im auto. soweit, so gut! der erste test ging gründlich schief!!! als erstes habe ich gleich mal den sport-modus eingestellt. was dann passierte, war folgendes: 1. hätte ich meine bohne beim anfahren fast abgewürgt, derartig sensibel stellte sich das geaspedal dar. auf der testrunde rannte die bohne, wie ich es noch nie vorher erlebt habe. dann aber die ernüchterung. dem opel-steuergerät wurde es zuviel, und es haute mir einen fehler rein und reduzierte gleichzeitig die motorleistung. mit vollgas 100 fahren macht keinen spass! große enttäuschung im ersten moment. pedalbox auch noch in den anderen zwei modi probiert...immer dasselbe ergebnis. also pedalbox erstmal missmutig deaktiviert. nach ein paar tagen des "sackenlassens", gestern chipbox abgeschlossen, und probiert, ob die pedalbox jetzt funktioniert. und siehe da, selbst im sport-modus mit dreimal + gedrückt, funktioniert sie sensationell. der kleinste tipp am gaspedal bringt sofort leistung. ich werde jetzt einmal versuchen, die chipbox auf den niedrigsten wert zu nehmen, sehen ob der fehler wieder kommt, wenn nicht, stück für stück steigern. ergebnisbericht folgt! :auto::auto:

    Mokka 1,4 140 PS Turbo 4x4 Innovation, Graphitschwarz, Chip-Box 187 PS , K&N-Luftfilter, :fan: Friedrich Gruppe-A Komplett-Duplex-Anlage Doppel-Endrohr 85-70mm oval seitlich abgeschrägt, Pedal-Box Force79 von DTE :floet:
    In Planung: Irmscher-Grill (karbon), 19-Zöller in antrazith-grau, Bremssättel in gelb vllt. auch rot?

  • Hi betonstahlhamster,


    Genau das gleiche Problem hatte ich mit meiner Box von Racechip.


    Damals musste ich ( da ich die bluetooth variante habe via appsteuerung ) x mal anrufen, damit Sie den Chip stärker einstellen via Update, damit überhaupt was merkbar wurde.. Doch dann als die Leistung hier war bei der Autobahn einfahrt
    ( 4. Gang ) bei Voller Last ging er auch im Notlauf modus ( wie du auch sagst max 100km/h )


    Seither habe ich alles Original, macht keinen Sinn, auch weil auf dem Onstar immer eine Fehlermeldung vorhanden ist ( abgas/auspuff )


    Lg ;)

  • wofür braucht man eine Pedalbox? das einzige was die macht ist das Pedal weiter durchzudrücken.


    hallo andreas,


    ich denke, bevor du sowas schreibst, bitte selbst informieren. du googelst doch sonst alles. mein pedal macht den gleichen weg wie immer. ausserdem ist da noch eine spritzwand im weg.


    http://www.pedalbox.com/de/produkt/die-pedalbox/

    Mokka 1,4 140 PS Turbo 4x4 Innovation, Graphitschwarz, Chip-Box 187 PS , K&N-Luftfilter, :fan: Friedrich Gruppe-A Komplett-Duplex-Anlage Doppel-Endrohr 85-70mm oval seitlich abgeschrägt, Pedal-Box Force79 von DTE :floet:
    In Planung: Irmscher-Grill (karbon), 19-Zöller in antrazith-grau, Bremssättel in gelb vllt. auch rot?

  • Stimmt schon ...


    https://m.youtube.com/watch?v=H8DQeSW-0PQ


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mehr als die Pedalstellungskennlinie zu verändern kann ja nicht gemacht werden



    https://m.youtube.com/watch?v=31zjsyKO60w


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Latsch doch einfach mal voll aufs Gas beim Beschleunigen ;)

  • Latsch doch einfach mal voll aufs Gas beim Beschleunigen ;)[/quote]


    Hab ich gemacht! Und was sollte jetzt deiner Meinung nach passiert sein? ?(

    Mokka 1,4 140 PS Turbo 4x4 Innovation, Graphitschwarz, Chip-Box 187 PS , K&N-Luftfilter, :fan: Friedrich Gruppe-A Komplett-Duplex-Anlage Doppel-Endrohr 85-70mm oval seitlich abgeschrägt, Pedal-Box Force79 von DTE :floet:
    In Planung: Irmscher-Grill (karbon), 19-Zöller in antrazith-grau, Bremssättel in gelb vllt. auch rot?