Beiträge von Mero_Lino

    Also ich verstehe betonstahlhamster,


    Hatte dies original bei meinem ersten auto ( alfa Mito Qv ) drin, sobald man den knopf auf Dynamic schiebte
    Passierte dies wie mit den heutigen pedalboxen (zudem wurde die lenkung auch härter )


    Es ist ganz anderst , man hat viel früher power beim fahren. Beim anfahren wie du auch sagtest muss es "geübt" sein, spass ohne ende.


    logisch ist es wie bean sagt "keine mehrleistung" jedoch ist es einen unterschied ob man einfach ohne box vollgas gibt beim anfahren ( reifen quitschen usw..) oder mit einer Pedalbox.


    Die , die es besitzen wissen bescheid.

    Hi betonstahlhamster,


    Genau das gleiche Problem hatte ich mit meiner Box von Racechip.


    Damals musste ich ( da ich die bluetooth variante habe via appsteuerung ) x mal anrufen, damit Sie den Chip stärker einstellen via Update, damit überhaupt was merkbar wurde.. Doch dann als die Leistung hier war bei der Autobahn einfahrt
    ( 4. Gang ) bei Voller Last ging er auch im Notlauf modus ( wie du auch sagst max 100km/h )


    Seither habe ich alles Original, macht keinen Sinn, auch weil auf dem Onstar immer eine Fehlermeldung vorhanden ist ( abgas/auspuff )


    Lg ;)

    Also ich habe nichts dagegen, wenn mein Iphone mir mitteilt, dass ich neuen Nachrichten habe.
    Via Siri lass ich mir die dann bequem vorlesen und beantworte diese auch bei Bedarf.


    Whatsapp habe ich generell stumm geschaltet, da kommt kein Piep durch.


    Eigentlich habt ihr recht. Ich fände es halt jedoch schön, falls etwas im Radio läuft oder so und mann mit dem Iphone dies aufnehmen möchte via Shazam oder Whatsapp dass dan das Radio weiterläuft und nicht auf Bluetooth switch, so hört man ja nichts mehr. ausser eben immer bluetooth abschalten & wieder anmachen. :wacko:

    Hallo Liebe Freunde,


    Ich habe seit längerem das Problem ( ohne eine Lösung zu finden ) dass bei meinem Mokka jedesmal wen mein Iphone ein "ton" von sich gibt das Radio direkt auf Bluetooth switch.


    Gibt es keine Einstellung ( evt auch auf Iphone ) dass man nur dann Bluetooth "sound" benutzen kann, wenn man auch das Bluetooth im Radio anwählt, und nicht wenn das Handy es steuert.


    Bei meinem vorherigem Auto konnte man dies spezifisch bei den Einstellungen ändern ( Autom. Bluetooth erkennung deaktivieren )



    Besten Dank für euere Mithilfe und eine schönen Tag ;)

    habe auch schon nach Bildern gefragt, aber seine Aussage war ja die spielen keine Rolle.
    Wenn man was erzählt soll man es auch zeigen.

    Jungs ich bin einer der gerne alles langsam aber dafür richtig macht. Bilder habe ich noch keine gemacht..


    Falls es soweit ist bekommt ihr ers als erste versprochen

    Hallo Zusammen,


    Wollte nur kurz ein Feedback geben,
    Ich habe jetzt akutell seit 1 Monat den Chip von Racechip drin.


    Die Ultimate Variante via Bluetooth und Handy APP!


    Die Leistung ist enorm gestiegen ( viel besser als vorher ) Der Verbrauch bleibt bei meiner Fahrweise gleich ( evt. 0,1-0,2L weniger )
    Die APP Steuerung ist geil, mann kan selber nichts "kabutt machen" oder falsch einstellen. Es läuft alles über die Firma, sobald man am anfang zu wenig leistung empfindet auf der Stufe "Race"


    kann man Anrufen, und sie updaten die APP. Dannach kann man die Leistung mehr spüren. ( ich selber hab es ca. 2-3 Mal Updated. )


    Der Chip wird direkt am Common Rail anschluss angeschlossen ( natürlich mit Y Stecker )


    Was nocht Lustig und gut zu wissen ist, Mokka's mit On Star bekommen evt. eine Störung angezeigt bei der Abgass-Anlage ( wegen den anderen Abgasen ).


    Falls Fragen vorhanden sind, einfach fragen :)


    Meiner wurde jetzt Tiefergelegt, verbreitert, Irmscher Grill, 20 Zoll Felgen + gechipt + Sound Anlage im Ersatzrad. :rolleyes: