Opel Mokka laute Geräusche beim starten wenn der Wagen warm ist

  • also sollte ich mir über beide Probleme ( nageln des Motors und das laute Geräusch beim starten) echt Gedanken machen? Habe der Mokka erst vor 8 Wochen beim Händler gekauft. Er hat 70.000 km runter. Das sollte und darf nichts nageln?

    ...Opel Mokka 1,6 CDTI Automatik Edition... 0035/BEF...Erstzulassung 12/2015...

  • Ich würde zuerst zu einer anderen Werkstatt fahren. Die sollen sich das mal Live anhören und ihre Meinung dazu sagen. Wenn die das auch nicht in Ordnung finden, dann würde ich zum Händler fahren wo Du das Auto gekauft hast.


    So hast Du noch ein gutes Argument, falls was am Mokka defekt sein sollte! :)

    Gruß Markus


  • Ich denke das wäre am besten! Ich weiß ja nicht ob den Wagen bei Opel gekauft hast! Ein guter Mechaniker in einer freien Werkstatt kann Dir genau so gut eine Meinung dazu sagen. :)
    Falls eine andere Opel Werkstatt in deiner Nähe ist, würde ich die auf jeden Fall zuerst aufsuchen.

    Gruß Markus


  • ja, ich habe den Opel bei einem Opel Händler gekauft. Und somit ja auch noch Garantie. Was ja wiederum bedeutet, dass die Reparatur für mich kostenlos sein sollte.

    ...Opel Mokka 1,6 CDTI Automatik Edition... 0035/BEF...Erstzulassung 12/2015...

  • Das ist schon mal gut! :) Aber bei Gebrauchtwagen reden sich Verkäufer auch gerne mal raus. Alles im grünen Bereich, Normal, habe ich noch nie gehört....usw!
    Deshalb kann es ja nicht schaden, wenn sich ein anderer Foh das vorher mal anhört....! :whistling: Ich habe das Glück, das sich 2 verschiedene Foh ganz in meiner Nähe befinden!
    Bei beiden habe ich nicht gekauft. Der eine macht aber alle meine Inspektionen und Garantiefälle. Nur bei Garantiefällen habe ich dann auch mal zum erwähnten Plan B gegriffen, wenn es zu Schwierigkeiten kam.... ;)

    Gruß Markus


  • Wie alt ist der Mokka? Bin gespannt was dir Opel dazu sagt! War bei drei Opel Vertragswerkstätten! Alle drei hatten eine andere Diagnose gestellt und waren sich dabei total sicher! Recht hatte niemand von denen! Hast du eine richtige Garantie oder diesen Gebrauchtwagenmist von Opel? Wenn ja die kannst vergessen hab ich alles durch! Haben bei mir nix gezahlt! Nur der Händler war damals kulant! Hoffe sie wechseln dir alles erstmal kostenlos durch wie kupplung zms usw! Ist das ein 1.6 oder 1.7 CDTI?

  • Ich kann dir von hier leider nicht sagen ws das ist. Aber normal wird das sicherlich nicht sein. Warum auch. Wie oder besser warum sollte das vom Motor so produziert werden


    So etwas sollte zu Zweit ganz gut zu Orten sein. Einer startet den Wagen und der andere lokalisiert im Motorraum.


    Ein User mit einem 1.6 CDTI wird dir sicherlich sagen können ob der Motor sooo laut nagelt. Das sollte auchvvon der Ferne möglich sein


    Eine Andere, kostspielige, Möglichkeit wäre der Gang zu einem Sachverständigen

  • Es geht ja erstmal darum ob ein Fehler vorliegt! Deshalb kann man sich ja eine andere Meinung holen! :)


    Falls ja, fährt man zum Verkäufer/Händler und bringt das Problem vor! Dann schaut man mal....! Da Du den Mokka vor 8 Wochen gekauft hast, wäre ich da erstmal entspannt! :)


    Noch hat auch niemand Live gesagt, das dein Mokka einen Defekt hat! :thumbup:

    Gruß Markus