Opel Mokka laute Geräusche beim starten wenn der Wagen warm ist

  • An den Anlasser habe ich auch zuerst gedacht Graf Blitz.Aber ist dann bei Dir auch das Kupplungspedal unten geblieben ?


    Weil bei dem Golf 4 meines Stiefsohnes macht der Anlasser auch diese kratzenden Geräusche.(das schon sehr lange)Der Jugend ist das egal :D


    Nur da ist mit der Kupplung alles normal.Es gab auch mal einen Fall bei einem Bekannten da sprang das Zündschloss nicht immer exakt zurück nach dem starten.Da war der Anlasser auch nach ein paar Wochen hin.
    Aber leider kennen wir das Geräusch auch nicht.Alles Spekulation!

    Gruß Markus


  • Nabend,


    danke an GrafBlitz.


    Wie teuer währe den der spass bei opel?


    Bestimmt günstiger als der kupplungsgeber/nehmerzylinder ... 1280Euronen bei Opel.



    Was halt das komische ist das nach dem Entlüften der Kupplungsgeberzylinder 2 Wochen ruhe war.


    Da steckt man halt nicht drinne :D

    Opel Mokka , Erstzulasung 28.03.2013 , Ecoflex 1,7Liter 131Ps , Braun , Navi , Klima , Alufelgen , :thumbup:

  • Moin,


    heute morgen mit dem Opelhändler telefoniert.


    Ausstauschanlasser 500Euro...



    Auf jedenfall hat er gesagt das der Anlasser nix mit dem kupplungspedal zutun hat.


    Jetzt bin ich soweit wie vorher.


    Und mit einen update hätte es auch nix zutun.



    Werde wohl nicht rumkommen der Kupplungsgeber/nehmerzylinder zu wechseln.

    Opel Mokka , Erstzulasung 28.03.2013 , Ecoflex 1,7Liter 131Ps , Braun , Navi , Klima , Alufelgen , :thumbup:

  • Ja das sind die Opelmechaniker! War bei mir genau so! Auch mein Pedal blieb unten hängen! Lass den Anlasser tauschen und gut ist es! Das Problem gab es auch sehr häufig beim Insignia! Dein Meister soll mal direkt in der Opel Zentrale anrufen dort kennt man dieses Problem

  • Natürlich ist das für das Verständnis der Technik wichtig! Wie soll man denn sonst was lernen und die Zusammenhänge sehen.


    Bin doch kein OpelMechaniker ;) (wenn du verstehst was ich meine :floet: )


    Auch wenn das heutzutage so aussieht als wäre das Gang und Gäbe, sehe ich ja andauernd bei der Arbeit, so ist das bei mir nicht so. Und diese Einstellung bringt auch niemanden weiter. Im Service übrigens das Todesurteil ;) .


    Oft hat man das Gefühl, viele legen nach Ankunft in der Fa das Hirn in den Spint :D

  • Hallo Kameraden..


    leider war es nicht der Anlasser.


    Doch das Schwungrad.


    Wurde alles gewechselt.....Schwungrad , Kupplung ,Kupplugsnehmerzylinder und und und ....


    Preis komplett .. <X 2627,46 Euronen


    Ich hab mich auf dem Hintern gesetzt.


    Allein das Schwungrad 947,83 Euro und die Kupplung 457,72 Euro.



    Sind die Preise nicht ein bißchen überzogen???



    Mußte noch nie eine Kupplung wechseln und jetzt bei der Bohne schon bei 128 000km , also
    für mich ein Qualitätsmangel.


    Hab ein Kulanzantrag gestellt.....mal gucken was kommt.


    gruß
    mokkaadi

    Opel Mokka , Erstzulasung 28.03.2013 , Ecoflex 1,7Liter 131Ps , Braun , Navi , Klima , Alufelgen , :thumbup:

  • Ja der Preis ist schon eine Hausnummer!Da hätte ich mich auch erstmal hingesetzt.


    Ja die Hersteller verdienen nicht den größten Teil ihrer Marge am Verkauf des Autos,sondern am Teiletausch!
    Für einen Lagertausch am Getriebe wollten die Herrschaften aus Wolfsburg damals 1500 Tacken. Für ein Ausstauschgetriebe 2800 Taler plus Einbau.
    Da fragt man sich echt manchmal was das soll.
    Dann drücke ich mal die Daumen das Du Kulanz bekommst!

    Gruß Markus