MokkaX hat keinen DAB+ Empfang mehr..?

  • Hallo Angela


    Das DAB- Modul sitzt beim Mokka x , vorne in der Mittelkonsole unter dem Radio/Navi in einer Halterung. Für den Antennenfuß muss man wohl den Dachhimmel öffnen.


    Jetzt weiß ich nicht ob das Kabel zum Antennenfuß gesteckt (vermute ich) oder fest installiert ist. Falls es ein Kabelbruch ist, wird man wohl den Dachhimmel komplett lösen müssen, um das Kabel nach vorne zu verlegen! Dann ist es natürlich etwas mehr Arbeit.

    Gruß Markus


  • Zitat

    sitzt der DAB + Verstärker auch direkt da hinten bei dem Antennenfuß?

    Ja. Da ist alles drin. Die Stabantenne ist für DAB und UKW. Der GPS Empfänger sitzt da auch drin. Und der Telefonempfänger auch. Also für das frühere OnStar. Und den Hotspot.


    https://www.ebay.de/i/14360334…0alQp5EAQYFSABEgJDCPD_BwE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    s-l400.jpgs-l400 (1).jpg


    s-l400 (2).jpgs-l400 (3).jpgs-l400 (4).jpg


    Hersteller OPEL
    Modell MOKKA / MOKKA X
    Änderung 1.4
    Baujahr 2017
    Herstellercode 42349858 000140640


    Bildquelle Ebay Verkäufer: Parts-roberto-ltd

  • Andreas, Ich habe in deinen Beitrag die Bildquelle angegeben. Du hast zwar den Link eingestellt, aber die Bilder extra kopiert. Das ist immer so eine Sache mit dem Urheberrecht! Bitte beim nächsten Mal daran denken! Sonst müssen sie eventuell gelöscht werden!


    Vielen Dank! :)

    Gruß Markus


  • Hallo Matthias, ich habe jetzt das gleiche Problem. Mein DAB+ Empfang ging auf einmal nicht mehr. Die UKW Sender kann ich nachwievor einwandfrei empfangen.

    Wurde das Problem bereits behoben, und wenn ja was war der Grund für den DAB+ Ausfall?


    Viele Grüße


    Michael