Vollleder Sitze im Mokka zu eng, möchte jemand Tauschen?

  • Na die entstehen dadurch ja eher dadurch nicht mehr das man ja nach der Mittenaufpolsterung nicht mehr auf den Seitenwangen sitzt. Dem Grund für die Falten. Die Mitte muß aber auch recht stramm gepolstert werden. Ansonsten gibt es dann dort eine riesen Falte bzw. Sitzabdruck!

  • Hallo nochmal, war Heute mal beim Sattler und habe mich erkundigt was man machen könnte.


    Vielleicht für den ein oder anderen auch interessant zu wissen, die Linke, platt gesessene Wange wieder aufpolstern würde hier etwa 80€ kosten. Die Sitzfläche erhöhen wäre aus verschiedenen Gründen schwierig, der Sitz ist ja zweigeteilt, die Sitzheizung müsste höher gelegt werden und es ist fraglich ob unten genug Material ist um da Sitz zu erhöhen. Vorschlag vom Sattler, beide Wangen verkleinern, Kosten etwa 150€! Nachteil, der Fahrersitz sieht dann natürlich anders aus als der Beifahrersitz, auch vom Leder her, da die Wangen ja 2 farbig sind!


    LG


    Sven

  • @'Sven73
    dann mach doch beide Sitze . Ist immer noch günstiger wie den Mokka zu verkaufen oder die Sitze umzubauen.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .