Bilder und Daten Tieferlegung.. eibach, h&r, ...

  • Zitat

    Den Mokka fande ich schon im Orginal sehr straff.

    Ich finde den sehr gut abgestimmt.


    Weicher ginge auch von der hohen Masse kaum. Vor allem weil die auch noch sehr hoch liegt. Der würde sich tierisch aufschaukeln :gruebel: Zumindest "sportliches" fahren wäre nicht so angenehm :gruebel:

  • Also ich sehe das so.
    Es gibt drei Arten hierüber zu denken.


    1) finden alles gut wie es original ist, haben 4x4 für den Winter oder wegen der AHK, sind in der Stadt und am Land problemlos unterwegs
    2) tendieren Richtung Offroad und wollen ihn höher, gröbere Reifen haben 4x4 und bewegen ihn im Gelände
    3) die ich leg dich tiefer Anhänger die die 30-40mm weniger im Radhaus schick finden und zu 20 Zoll tendieren,
    vermutlich selten 4x4 und AHK nur abnehmbar, Stadt und Land kein Problem
    3.1) die tief tief Fraktion denen 40mm nicht reichen, so wie Mück89 und ich würd mich hier auch dazu zählen :rolleyes:
    wir sind das tief Fahren gewohnt und kommen hin wo wir hin wollen :D


    Was wer mit seinem Auto macht bleibt Ihm überlassen, Ihm Gefällt es.
    Es wird immer Sachen geben die einem Selbst so nicht gefallen oder es so machen würde.
    Einfachstes Bespiel: Es Fahren ja auch nicht lauter weiße, silberne, rote, blaue, grüne oder schwarze Autos!!!


    Nochmal zurück zum Thema.
    Ich sehe die normalen 30er Federn als Verbesserung, zum einen leidet der Sitz weniger darunter duch das einsteigen,
    zum anderen wenn man Trittbretter montiert hat muss der Schritt hinein und herraus schon sehr groß werden.
    Auch das Aufschaukeln wird weniger durch den etwas tieferen Schwerpunkt, meine fast etwas komfortabler als Serie
    zumindest mit den Eibach Federn.
    Und die Sitzposition ändert sich ja nicht im Auto, die Füße stehen genau so wie vorher ohne Tieferlegung.


    In diesem Sinne,
    nehmt nicht alles so Ernst und verbissen, da gibt es weitaus andere Sachen wo dies mehr angebracht ist.


    Uns allen soll das Hobby doch Spaß machen und Ablenkung bringen


    :du:

  • Moin @Heini66
    ich habe deinen beitrag hier her verschoben. der passt super hier rein.


    Gruß
    Ulli

  • Hi, sehr interessant. SUV entwas tiefer legen hat was. Finde die neuen auch beim einsteigen etwas zu hoch. Muss mich bei meinem GLX ganz schön recken. Habe 62 cm von Stzfläche bis Boden, wie ist es beim normalen Mokka?
    Wenn ich an den Insignia denke wo man mit dem ... fast auf den Asphalt sitzt. Der neue Corsa ist auch nicht besser, meine Frau hat geschimpft, zu tief. Der Astra G war auch sehr tief, der Astra J etwas höher. Fehlt etwas dazwischen.
    Zumindest für mich. Wenn da nicht die Komforteinschränkungen wären. Aber es scheint da auch Unterschiede zugeben. Und wenn die Serienfelgen bleiben nicht größer werden, scheint es auch nicht viel schlechter zu werden.