Beiträge von OPC-cdti

    Herzlichen Dank nochmal an Mokka 2016
    Du weißt warum :wink:


    Klar wer was liegen hat und es funktioniert, Perfekt, würde es da nicht anders machen.


    Ich habe nun auch endlich meine zwei Mokka X Teil-LED Rückleuchten zusammen :hurra:
    Da die nächsten Wochenenden jedoch zeitlich leider voll verplant sind,
    wird der Einbau noch etwas auf sich warten müssen.
    Aber so hab ich Zeit alle anderen Teile auch noch zu besorgen die dann noch
    weiter notwendig sind wenn schon mal der halbe Kofferraum zerlegt ist :floete:


    Außerdem möchte ich gern die Original Mokka X Stecker verwenden.
    Zum einen wie schon so oft beschrieben um jederzeit wieder zurück bauen zu können,
    zum anderen wegen der bevorstehenden Montage der AHK den hier wird mittels
    eines Adapters vom Original Mokka A Stecker die Signale abgegriffen.


    Gruß Christian

    Also ich sehe das so.
    Es gibt drei Arten hierüber zu denken.


    1) finden alles gut wie es original ist, haben 4x4 für den Winter oder wegen der AHK, sind in der Stadt und am Land problemlos unterwegs
    2) tendieren Richtung Offroad und wollen ihn höher, gröbere Reifen haben 4x4 und bewegen ihn im Gelände
    3) die ich leg dich tiefer Anhänger die die 30-40mm weniger im Radhaus schick finden und zu 20 Zoll tendieren,
    vermutlich selten 4x4 und AHK nur abnehmbar, Stadt und Land kein Problem
    3.1) die tief tief Fraktion denen 40mm nicht reichen, so wie Mück89 und ich würd mich hier auch dazu zählen :rolleyes:
    wir sind das tief Fahren gewohnt und kommen hin wo wir hin wollen :D


    Was wer mit seinem Auto macht bleibt Ihm überlassen, Ihm Gefällt es.
    Es wird immer Sachen geben die einem Selbst so nicht gefallen oder es so machen würde.
    Einfachstes Bespiel: Es Fahren ja auch nicht lauter weiße, silberne, rote, blaue, grüne oder schwarze Autos!!!


    Nochmal zurück zum Thema.
    Ich sehe die normalen 30er Federn als Verbesserung, zum einen leidet der Sitz weniger darunter duch das einsteigen,
    zum anderen wenn man Trittbretter montiert hat muss der Schritt hinein und herraus schon sehr groß werden.
    Auch das Aufschaukeln wird weniger durch den etwas tieferen Schwerpunkt, meine fast etwas komfortabler als Serie
    zumindest mit den Eibach Federn.
    Und die Sitzposition ändert sich ja nicht im Auto, die Füße stehen genau so wie vorher ohne Tieferlegung.


    In diesem Sinne,
    nehmt nicht alles so Ernst und verbissen, da gibt es weitaus andere Sachen wo dies mehr angebracht ist.


    Uns allen soll das Hobby doch Spaß machen und Ablenkung bringen


    :du:

    Hallo an ALLE :winkekke:


    ich wäre sooooooo gern nächstes Wochenende dabei.
    Es wäre mein erstes Mokka Treffen, gut hab ihn ja auch erst seit ein paar Wochen.
    Hab es mir auch fest vorgenommen dabei zu sein,
    ABER
    wir haben Firmung am Samstag :weinen::weinen::weinen:
    Also da geht null komma nix...


    Ich wünsche allen die dabei sein können viel Spaß und Interessante Gespräche :thumbup:


    Und nächstes Jahr bin ich mit :mm: sicher dabei und bis dahin nicht mehr so original :thumbup:


    Freu mich schon auf eure Bilder


    Gruß Christian

    Glückwunsch :good:


    Werd dann noch weiter Suchen...
    Hätte einen Satz in Aussicht gehabt gleich hier um die Ecke,
    aber der Verwerter darf sie nicht verkaufen, sind nicht freigegeben :weinen:


    Viel Spaß beim Umbau und berichte welche Einbauart und Widerstände es geworden sind.


    Danke schon mal

    Also mit dem Aufpolstern in Verbindung mit Lenkradheizung wird es sehr schwierig
    den bei alle Bekannten die das anbieten steht der Hinweis das dies zu einer nicht mehr funktionierenden
    Lenkradheizung führen kann.
    Ich weis, das sind Luxusprobleme, nur bin ich der Meinung wenn man so was hat soll es auch funktionieren!


    Aber mit viel Glück gibt es bald News, den es gibt was passendes und das Original.


    Gruß Christian

    Hallo,
    vielen Dank an die fast schon perfekt beschriebenen Umbauten.


    @Mokka 2016
    Welche Widerstände sind das genau bzw wo kann man diese beziehen?


    Die Umsetzung bzw der Einbau sind genau mein Ding, so und nicht anders :thumbup:


    Danke schon mal

    Hallo,


    lang lang is her...


    Hat sich bezüglich der Lenkradfrage schon was getan?
    Gibt es passende originale Alternativen zu dem recht dünn ausgefallenen Mokka Lenkrad?
    Liegt ja nicht gerade Sportlich in der Hand ;(


    Gruß