Beide Blinker blinken zu schnell nach Anhängerfahrt

  • ist aber interessant das er merkt das eine Lampe defekt ist, weil der Schalter ja sagt das da welche zusätzlich, aber keine Meldung angezeigt wird. Das Steuergerät läßt es aber schneller blinken wegen der fehlenden Lampen.


    Aber jetzt wo du es sagst: Hatten wir das nicht schon mal?

  • Danke für den Tipp falls das bei mir auch mal klemmt ;)


    VG
    Frank

  • Wenn man beim Mokka X einen Anhänger mit defekten Bremslicht anhängt wird die Meldung ( Bremslicht überprüfen ) im Infodisplay angezeigt.
    ah.jpg
    Passt zwar jetzt nicht direkt in diesen Thread hat aber was mit der Anhängerfahrt zu tun.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Und im Hängerbetrieb als auch mit aufgesetztem Fahrradträger taktet der Spurwechselblinker nicht nur 3x sondern 5x. Werden Händer und Träger entfernt, taktet es wieder nur 3x.
    Den FOH darauf angesprochen erhielt ich die Antwort, das ist normal und kein Grund zur Sorge. Allenfalls ein Sicherheitsmerkmal für andere, das da am Auto etwas ist, was vom normalen Zustand eines Solofahrzeugs abweicht.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Hallo Eldamaris,

    ich hatte das gleiche Problem, und wirklich war es dieser besagte Stift in der Dose. Zweimal außen etwas ran geklopft, ein wenig eingesprüht und das ganze Problem hat sich erledigt gehabt.

    Danke für Deinen damaligen Beitrag! :thumbup: :)