Quickheat Heizsystem

  • Das Teil muss doch auch irgendwo sichtbar verbaut sein und eine Sicherung sollte die Heizung auch extra haben...denke ich zumindest!?


    Daran habe damals auch gedacht :think: Aber selbst durch suchen im Netz habe ich nichts brauchbares gefunden.Mein Foh hat nichts dafür genommen und das ging schneller als die Sucherei :)
    Bei Motortalk unter der Rubrik Opel kannst Du auch die Fin erfragen,da gibt es einen extra Beitrag.


    Beim 1.6 cdti ist es ja serienmässig verbaut.

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • hallo, habe meinen OH auch gefragt ob meiner das hat, der konnte es in der Fin nicht finden ,erst als ich im Net eine Ausstattungsliste vom Mokka 2013 gefunden habe und dort das Quickheat Schnellheizsystem mit der Austattungsnummer C32 und als Aufpreis für 260 € stand, und er dann diese Nummer in meiner Liste fand ,war klar ich habe das .Es wurde aber anders betittelt, ich glaube er sagte Schnellentfrosterheizung oder so änlich . Es ist aber nicht SERIE beim Diesel ,muß man extra ordern ,auch beim Benziner ,laut Liste 2013 .
    Ich habe es ,und es funst echt wunderbar .


    Gruß DIDI :thumbup:

    :miko: 1,6 cdti 136 PS , Innovation , farbe grau , Rückfahrkamera , und navi 950 . BJ .07.2015 .

  • Bei dem 1.6 Diesel ist das Quickheat seit 2015 Serie! :) Den hast du ja!Ob das beim Benziner auch so ist weiss ich nicht.Aber Danke für die Ausstattungsnummer C32 die wusste ich nicht mehr.Aber laut Rpo-Codeliste habe ich leider kein Quickheat.Naja man kann nicht alles haben.

    Gruß Markus


    2 Mal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Hallo, Danke für die Info, :thumbup: das ist ja schön das Opel es dabeigepackt hat ab 2015 , dann wird der X es ja auch haben :) .


    Gruß DIDI :thumbup:

    :miko: 1,6 cdti 136 PS , Innovation , farbe grau , Rückfahrkamera , und navi 950 . BJ .07.2015 .

  • Guten Morgen


    Gestern morgen sind wir bei ca. 3° losgefahren ( aus der Garage ) und nach ca. 1km kam schon sehr warme Luft aus den Düsen, obwohl die Temp. Anzeige noch unten war.


    Kann es sein das er eine Zusatzheizung hat, oder ist das normal für die Bohne.


    In der BA hab ich nix gefunden.

    Gruß von der Mosel


    Jürgen


    lebe dein Leben solange du lebst



    Mokka 1.4 Innovation, Navi 950, Kamera, Lenkradheizung, AHK, 18 Zoll, in Mokka braun

  • Hallo Jürgen,


    Also meine Bohne wird auch sehr schnell warm, wenn es recht kalt ist , dauert nicht lang, bis warme Luft kommt :thumbup: .
    Oder kann es sein, dass du das Quickheat Heizsystem hast, dann geht es auch ganz fix mit dem heizen ^^


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hallo Jürgen.


    Kann es sein, dass du das sogenannte Quickheat-Heizsystem hast?


    "Das Quickheat Schnellheizsystem ist ein elektrischer Zuheizer, der das Beschlagen der Scheiben vermindert und die Erwärmung des Innenraums beschleunigt. Das für Benziner und Diesel erhältliche System schaltet sich bei niedriger Außen- und Kühlwassertemperatur automatisch zu."


    Dieses System gibt/gab es ab der Ausstattung Edition mit Aufpreis.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Wie kann ich das herausfinden, ob ich die Quickhead habe oder nicht ?


    Meine Bohne ist eine mit Innovations Ausstattung


    Achso, es ist ein Ex-Vermieter und mit 8 Monaten gekauft.

    Gruß von der Mosel


    Jürgen


    lebe dein Leben solange du lebst



    Mokka 1.4 Innovation, Navi 950, Kamera, Lenkradheizung, AHK, 18 Zoll, in Mokka braun

  • Für Quickheat gibt es keinen Extra Schalter.


    Du kannst es über die Fin beim Foh rausbekommen oder hier schauen da müsste auch alles darüber stehen!


    Quickheat Heizsystem

    Gruß Markus


  • Mosellaner


    Die Frage wurde hier schon einmal gestellt.


    Deshalb habe ich eure Beiträge hierher verschoben ;)

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka