Quickheat Heizsystem

  • Mich würde auch einmal interessieren, ob ich diesen Luft-Zusatzheizer irgendwo erkennen könnte.

    Woran man ihn erkennt, weiß ich auch nicht.


    Allerdings dachte ich, dass nur für die Diesel Quick Heat erhältlich ist? :think:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Man erkennt das sicherlich an einer größeren Sicherung irgendwo, ist beim Tiguan genauso....
    MyOpel.de muss ich mal probieren.


    Gruß Silvio
    Gesendet mit Tapatalk

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • Hallo,


    mein Mokka braucht sehr lange, trotz Quickheat, bis er warm wird.
    Bei meinem Sohn, Astra SportsTourer 2.0 CDTI, geht das sehr viel schneller.


    Wie ist das bei den anderen Dieselfahrern hier im Forum, dauer es auch so lange bis es warm wird?

  • Also meine Heizung wird sehr schnell warm liegt vielleicht auch daran das der Mokka ein Benziner ist.
    Also nach ca 4 - 5 Kilometer kommt schon lauwarme Luft.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Was ist lange...???
    je nachdem, ob ich direkt auf die AB fahre oder durch die Stadt zuckele dauert es so zwischen 2 und 5 Minuten, aber gefühlsmäßig merkt man schon ziemlich schnell das warme Luft kommt!
    Gruß Klaus

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Ja stimmt auf 28 KM zur Arbeit wird mein Mokki auch erst nach gut 20 KM warm :fan:
    Kannte ich aber schon von meinem Vectra GTS 2.2 DTi. Da hats auch ewig gebraucht bis es warm wurde!! Das sind die Benziner klar im Vorteil.

    Opel Mokka Cosmo 1,7CDTI , Boracayblau, Winterpaket, 16 Zoll Stahlreserverad, AFL+, Navi 950, Bose Soundsystem.

  • Ja stimmt auf 28 KM zur Arbeit wird mein Mokki auch erst nach gut 20 KM warm :fan:
    Kannte ich aber schon von meinem Vectra GTS 2.2 DTi. Da hats auch ewig gebraucht bis es warm wurde!! Das sind die Benziner klar im Vorteil.


    Deshalb gibt´s ja Quickheat-Schnellheizsystem beim Diesel! Ich find´s prima und mit meinem Meriva Diesel ohne gar nicht zu vergleichen!!!

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Frauchen sagt auch, daß es mit dem 1.8er Benziner sehr sehr schnell geht, auch wenn er mal draußen geparkt hat. Ich bin das Dingen noch nicht bei Kälte gefahren, da ich noch auf Reisen bin. Und bis zur ersten warmen Luft vertreibt man sich mit Lenkrad- und Sitzheizung die ersten 2-3km.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • Ich hab ja einen Diesel mit Quickheat und sobald ich aus dem Dorf raus bin, fängt es an warm zu werden.


    Ich bin eher unzufrieden damit wenn der Motor warm ist und dann Quickheat abgeschaltet wird, dann ist es etwas kühler.
    Ist aber Jammern auf hohem Niveau.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Ja stimmt auf 28 KM zur Arbeit wird mein Mokki auch erst nach gut 20 KM warm :fan:
    Kannte ich aber schon von meinem Vectra GTS 2.2 DTi. Da hats auch ewig gebraucht bis es warm wurde!! Das sind die Benziner klar im Vorteil.


    ich hatte auch mal einen Vectra GTS 2.2 DTi. Die Heizung in meinem Diesel Mokka ist, dank Quickheat, doch um einiges schneller.
    also ich bin mit der Heizleistung zufrieden.
    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer