Kolbenprobleme(Update) für den 152 Ps Motor

  • Also, mein Wagen steht jetzt seit 1er EINER - 5 Werktage - ganzen Woche - beim FOH.
    Motor Leuchte an, stotterte wie ein Diesel und lief auf dem Notprogramm.
    Heute mal vorsichtshalber nachgefragt ob der Wagen nichtzufäfflig verschifft wurde ...;-):
    Er wird heute abend fertig.
    Wegen "Kolbenproblem" hat es länger gedauert... ??? Mehr weiss ich nicht??
    Bei Rückrufaktion lese ich hier nichts...Wenn jemand etwas gehört oder gelesen hat.
    Der Wagen ist ein Jaht alt und hat fast 20.000 km 152ps automatik
    Danke

    Opel Mokka X 152 ps 4x4 Automatik schwarz leder beige AHK Bose HiFi usw Alles aus SD 12/2017

    Einmal editiert, zuletzt von zikebo ()

  • Hallo,
    hier die Updates des aktuellen "Rückrufes"


    9104155 Engine Control Module Programming E18180
    9104156 Vehicle already reworked E181800341


    was auch immer es bedeutet?

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Hallo,
    kannst du mir bitte erklären, wie ich feststellen kann, ob nach den Rückruf-Arbeiten diese Updates bei mir geladen sind?
    Ich würde das gerne mal kontrollieren, denn wenn die Updates nicht geklappt haben würde das sonst auch niemand merken. Meine ich jedenfalls... ;)

    20.04.2021: Opel Mokka GS Line, Silber mit schwarzem Dach.

    Automatik, Park & Go, Navi Pro, LED Matrix, Keyless, Allwetterreifen, etc.

    30.04.2018: Opel Mokka X Allrad Innovation, Automatik, Graphit Grau, Navi 900, Premium Paket, Keyless, Lenkradheizung, Allwetterreifen, etc.

  • So ich war den Wagen abholen.
    Der Update E18180 muss unbedingt gemacht werden sonst verbrennt der Kolbenm oder irgend etwas in der Richtung ... ich habe nicht lange nachgefragt.
    Ich habe den Wagen zurück mit 4! neuen Kolben auf Garantie mit allen Dichtungen. EIn Kolben war anscheinend hinüber und die anderen wurden mit getauscht.
    Mit dem Update dürfte es nicht mehr vorkommen... aber ich spare schon für die Anschlussgarantie ;) in einem Jahr. Bin aber wirklich froh wieder mit dem Mokka zu fahren.

    Opel Mokka X 152 ps 4x4 Automatik schwarz leder beige AHK Bose HiFi usw Alles aus SD 12/2017

    Einmal editiert, zuletzt von zikebo ()

  • Auf die Frage von Walter zu antworten: ich bekam eine Rechnung auf Null wo der Update drauf steht mit 30 Minuten Arbeitszeit.

    Opel Mokka X 152 ps 4x4 Automatik schwarz leder beige AHK Bose HiFi usw Alles aus SD 12/2017

  • Nach 20000 km neue kolben?
    Das ist kaum vorstellbar,wenn es so ist stimmt es mich sehr bedenklich :gru:







    Gruss Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Ja das stimmt zu 100% ich habe ja die Rechnung auf 0 mitbekommen wo der FOH mir erklärt hat dass Opel "viel" Geld als Garantie ausgibt ;) und jetzt darf ich kein Vollgas fahren ...

    Opel Mokka X 152 ps 4x4 Automatik schwarz leder beige AHK Bose HiFi usw Alles aus SD 12/2017

  • Da bin ich mal gespannt, wenn der Kolbenboden durchbrennt verbrennt er zu heiß, das wird nach dem Update wahrscheinlich der Verbrauch steigen.


    https://herculesig.de/PDF/kolbenschaeden_de_web.pdf


    Frank

    Noch steigen, hhhmm unter 9,5 bin ich noch nicht gekommen ;) Ist aber egal ich bin zuzfrieden wieder damit zu fahren ;)

    Opel Mokka X 152 ps 4x4 Automatik schwarz leder beige AHK Bose HiFi usw Alles aus SD 12/2017