Mokka Nachfolger für 2020 von Opel offiziell angekündigt

  • Ich persönlich habe schon gehofft das der neue Mokka mit seiner Größe zwischen Crossland und Grandland liegt.
    Er wird wahrscheinlich optional eine verschiebbare Rückbank bekommen. Nur ob mir das persönlich reichen wird?
    Der jetzige Kofferaum ist mir schon manchmal zu klein. Das habe ich aber gewußt und kann im Großen und Ganzen damit leben.
    Ich werde mir ihn in Ruhe anschauen und dann entscheiden. Weil optisch finde ich ihn schon sehr schick! :)
    Aber das ist ja bekanntlich nicht alles!

    Gruß Markus


  • Gesamtlänge minus 12,5 cmRadstand plus 2 mm
    Kofferraumvolumen minus 6 Liter


    Woran genau scheitert jetzt die Urlaubsreise? An 6 Litern?

    Und an den 12,5 cm - für gewisse Dinge, die man mit in Urlaub nimmt, braucht man eine Mindestlänge! Und der Kofferraum ist jetzt schon nicht üppig, da ist jeder Liter weniger ein Riesenminuspunkt!

  • ... ich finde da keinen SUV mehr drin.



    f0d03ac9206320d405d99b37fd306270-700x419.jpg

    Da muss ich dir schon Recht geben - einen "richtigen" SUV sehe ich da auch nicht mehr.
    Aber wem´s gefällt...! :roll:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • gds.it/speciali/motori/2019/09…46a3-850e-f14e39d0ad7e/2/


    Na, ich weiß nicht - für mich sieht das immer mehr nach einem optischen Einheitsbrei aus - bisschen Crossland, bisschen Grandland - alles zu glatt geschliffen, ich finde da keinen SUV mehr drin. Schade eigentlich.

    Was mag "30 Settembre 2019" ganz oben im Artikel wohl bedeuten? Sie lassen sich über ein Auto aus, das nie in Serie gebaut wird.

    Mokka B Business Elegance 130 PS 8AT Kontrast-Grau

  • Aber die anderen Hersteller machen mittlerweile die gleiche Form wie jetzt Opel mit dem neuen Mokka.


    Ich finde der Mokka A sowie der X sind noch klassische "SUV".
    Aber die neuen sind eher hochgebockte Coupes. :whistling:

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Aber die neuen sind eher hochgebockte Coupes.

    Genau, angefangen hat mit dieser "Mixtur" aus SUV und Limousine - soweit ich weiß - Mercedes mit dem GLA

    image.MQ6.2.2x.20200214090015yyyyy.jpg

    und alle anderen Hersteller haben brav nachgezogen...! :roll:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Zitat

    Genau, angefangen hat mit dieser "Mixtur" aus SUV und Limousine - soweit ich weiß - Mercedes mit dem GLA

    Da kann ich natürlich was sagen :D


    Ja, das kommt hin. Der alte (häßliche :D ) GLA:


    Mercedes_GLA._1.jpg


    war seeehr flach. Das haben auch die Kunden beanstandet ...


    Deshalb ist der Neue, also der Oben in seinem Post, jetzt auch höher ;)