Mokka Nachfolger für 2020 von Opel offiziell angekündigt

  • Und mal ehrlich interessiert Opel die Meinung die wir haben? Bei denen heisst es kauf oder lass es.

    So heißt´s aber sicher auch bei allen anderen Herstellern...! 8)

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Hallo zusammen,
    mein Mokka A gefällt mir immer noch sehr gut und für uns zwei Personen ist er von der Größe her vollkommen ausreichend.Ich habe in der letzten Zeit
    die beiden"Cross-Modelle"gefahren und unter die Lupe genommen und kann ihnen nichts abgewinnen denn sie werden in Frankreich zusammen geschustert
    und das sagt ja schon alles denn die meisten Spaltmaße stimmen nicht,es knarzt und klappert selbst in Neuwagen.Mein Mokka hat erst knapp 53000 Km auf dem Tacho und wird uns noch einige Zeit begleiten bis er abgelöst wird.Der Nachfolger wird dann ein Mazda CX 5 denn vor dem Mokka hatten wir einige Mazda`s und mit denen gab es nie Probleme und außerdem wurde wenn es mal was gab alles sofort in Ordnung gebracht ohne Kulanz Anträge zu stellen. :applaus:


    Mit sonnigen Grüßen
    Friedhelm :auto:

  • Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023


  • "Opel will auf neuen Mokka neugierig machen"
    Das gelingt ihnen ja perfekt mit dieser nervigen Salamitaktik - man kann eben auch alles übertreiben...! :roll:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Aber das Grün mag ich. ;)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hi, malt mal nicht den Teufel an die Wand. Mein GLX kam auch aus Frankreich. Bisher bin ich zufrieden. Mein Astra G kam aus Belgien und der Astra J ST kam bestimmt auch nicht aus Deutschland.
    Das Grün hätte es mal schon beim GLX geben sollen, aber da hies es kommt nicht. Naja lassen wir uns überraschen wie der neue Mokka am Ende des Jahres da steht.

  • Äußerlich ja mal was neues, aber nichts was ich unbedingt haben muss ^^" Und auch ne komische Zeit zum veröffentlichen, für ein Auto, was überwiegend in Europa verkauft wird. Aber der Innenraum ist echt schön.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Vergleich dazu mal der Buick Encore GX, welcher optisch eher als Nachfolger zu verstehen wäre. Bekanntlich war ein GM-Modell ja schon in der Entwicklung:


    [Blockierte Grafik: https://auto-motor.at/Auto/Neuwagen/Automarken-Automodelle-Neuigkeiten/General-Motors-News/Buick-Encore-GX/Der-neue-Buick-Encore-GX-001.jpg?v=1563157801&version=herounit]

  • Ich find ihn ganz gelungen. Aber leider wieder 6Liter weniger Kofferraumvolumen und 12cm kürzer.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

    Einmal editiert, zuletzt von AndreBI ()