Mokka Nachfolger für 2020 von Opel offiziell angekündigt

  • Komme gerade von Peugeot (Frau will wieder Cabrio :( )
    Haben uns auch nochmal in Ruhe den 2008 angesehen.
    Kamen dann auch auf unseren Mokka zu sprechen und da meinte der Verkäufer das der neue Mokka auf Basis des Peugeot 2008 gebaut wird und auch die gleiche Maße haben wird.„Da könne ich auch gleich den Peugeot 2008 nehmen“ so der nette Herr....

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

  • Heißt nichts!
    Unser anderer Wagen ist ein Skoda Karoq. Vom gleichen Band kommt auch der Seat Ateca. Trotzdem ist der Seat minimal kürzer, der Türausschnitt etwas kleiner, usw.
    Frau hat Metallstange im Rücken, kann den also nicht krumm beim Einsteigen machen. Skoda klappt, Seat bleibt sie oben im Türrahmen hängen. Verkäufer wollte uns dann den großen Bruder Kodiaq zeigen. Der war noch schlimmer als der Seat.
    Klingt komisch, ist aber so!


    Und deshalb sollte man mal abwarten, bis dass der neue Mokka da ist und dann vergleichen.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Komme gerade von Peugeot (Frau will wieder Cabrio :( )
    Haben uns auch nochmal in Ruhe den 2008 angesehen.
    Kamen dann auch auf unseren Mokka zu sprechen und da meinte der Verkäufer das der neue Mokka auf Basis des Peugeot 2008 gebaut wird und auch die gleiche Maße haben wird.„Da könne ich auch gleich den Peugeot 2008 nehmen“ so der nette Herr....

    :whistling: Trotzdem Opel ;)

  • :whistling: Trotzdem Opel ;)

    Aber na klar doch!!! :)

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

  • Sorry,
    hab mir den Mokka wegen des Antriebskonzept geholt (4x4 mit kleinem Diesel = gut Wintertauglich mit etwas Kraft und gutem Preis-Leistungsverhältnis), das kann der neue nicht, ausser der Insignia, was mir nicht zusagt. Kommt wohl momentan kein Opel mehr in Frage.
    Der jetztige Mokka kann noch was Man(n) braucht. Der Neue kann nichts mehr :thumbdown:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. 8)
    Mokka "Cosmo" 1.7CDTI 4x4, Alles ausser Vollleder, Rückfahrkamera, AGR, AFL+, Spur- u. Bremsassi

  • Hi, das ist aber bei den anderen wohl auch so, das es anders wird. Wer halt 4x4 braucht muss wohl wo anders schauen. Der GLX mit 4x4 wirds auch nicht so wie der Mokka bringen. Wie hoch war eigentlich der Anteil der 4x4 beim Mokka? Hier bei uns laufen einige im Forstbereich. Mein 4x4 ist rot und hat 80 PS macht das was der Mokka nicht kann. Für das andere brauche ich keine 4x4. Wie gesagt jeder so wie er es braucht. Und mal ehrlich interessiert Opel die Meinung die wir haben? Bei denen heisst es kauf oder lass es.