Mokka Nachfolger für 2020 von Opel offiziell angekündigt

  • Die Koreaner lassen auch schon nicht mehr nur in Korea bauen...........


    Also anderes herum lassen die Ausländer auch in anderen Ländern bauen.

    Na ist doch auch logisch und egal wo ein Auto hergestellt wird, das ist Globalisierung. Unsere Gesellschaft wird multikulturell, so halt auch die Technik.
    Aber zurück zum Thema. Hoffe, dass der neue Mokka ein vernünftiges und zeitgemäßes Fahrwerk bekommt. So dass es endlich einen wirklichen City SUV gibt und nicht so einen Zwitter, der weder im Gelände noch in der Stadt vernünftig zu gebrauchen ist. Oder wird der neue Mokka gar kein SUV mehr, keine Ahnung. Lass mich überraschen.


    So, schätze der Beitrag wird sowieso gelöscht, oder gar der Threat geschlossen.


  • So, schätze der Beitrag wird sowieso gelöscht, oder gar der Threat geschlossen.

    Warum denn gleich schließen oder löschen ?( . So lange du etwas positives zu diesem Thema beiträgst, ist doch alles okay :thumbup:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Moin
    Ich wollte ja eigentlich auch auf den neuen Mokka warten, da er als E- Variante angekündigt war.
    Leider kann ich absolut nicht warten (schreckliche Angewohnheit :D ) und habe mich ja daher für den E-Kona von Hyundai entschieden. Der wird übrigends seit neuestem in Tschechien produziert, daher auch nur noch 4 Monate Wartezeit.
    Gruß
    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)

  • Also verkaufst Du Deinen Mokka, warum eigentlich du was schätzt Du bekommst Du noch dafür?

    Hallo Hurz
    Nein, ich verkaufe meinen Mokka nicht. Mein Junior hat mir seinen 2,5 Jahre alten Corsa als Tauschobjekt angeboten, d.h. er nimmt den Mokka und ich habe den Corsa In Zahlung gegeben. So kann ich jederzeit wieder das Mokka-Feeling erleben, wenn mir der Kona zu ruhig ist *gg*.
    Spass beiseite, wenn mein 18-jähriger Sohn seinen 2,5 Jahre alten Corsa gegen nen 5,5 Jahre alten Mokka tauscht, kann das Auto nicht so verkehrt sein. Ich gebe ihn ja auch nur ab, da mich der E-Virus total infiziert hat.
    In diesem Sinne
    Gruß
    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)

  • Genau, und wer was anderes lieber hat sollte es sich kaufen und hier still sein.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. 8)
    Mokka "Cosmo" 1.7CDTI 4x4, Alles ausser Vollleder, Rückfahrkamera, AGR, AFL+, Spur- u. Bremsassi


  • So könnte er auch aus sehen. :thumbup:;)

  • Zitat von Balboa

    Er soll dann nur noch eine Länge von 4,06 Meter bekommen.

    Wo kommt denn diese Info her? Der neue Mokka wird zwar auch auf der CMP-Plattform von PSA wie der neue Corsa basieren, darum muss er aber nicht die gleiche Länge aufweisen. Der ebenfalls auf der CMP-Plattform basierende neue Peugeot 2008 ist 4,30 Meter lang. Die Motoren sind die aktuellen PSA-Triebwerke und werden auch im neuen 2008 verbaut. Die Berichte, die ich über den neuen 2008 gelesen habe, waren recht positiv.

    Mokka B Business Elegance 130 PS 8AT Kontrast-Grau

  • So könnte er auch aus sehen

    Das Thema ist doch ausgenudelt. Könnte, wäre, wahrscheinlich, alles spekulativ und bringt doch keinem was.
    Man sollte warten bis er auf dem Markt ist und hoffen, dass er ein besseres Fahrwerk bekommt als der jetzige! ;(

  • Das Thema ist doch ausgenudelt. Könnte, wäre, wahrscheinlich, alles spekulativ und bringt doch keinem was.Mann sollte warten bis er auf dem Markt ist und hoffen, dass er ein besseres Fahrwerk bekommt als der jetzige! ;(

    :D:D:D:D:wink:

    lg. Günni


    Edersee 2018 2019

    Einmal editiert, zuletzt von Miff20 ()