Mokka Nachfolger für 2020 von Opel offiziell angekündigt

  • Wenn man jetzt ein gutes Auto hat: Was macht es da für einen Sinn über ein neues nachzudenken wenn einem gerade die EU vorschreibt wo sie es langehen lassen will und die Autobauer noch nichts ordentliches anbieten können?


    Ich für meinen Teil denke so in 15 Jahren mal drüber nach. Sei denn es geht technisch nicht so lange oder die EU Rechtsprechung sagt mir vorher was Sinnvoller ist ;)

  • Ich kaufe mir eigentlich immer alle 4 -5 Jahre einen anderen Wagen.Wenn jetzt ein neues Modell kommt und der mir gefällt,dann möchte ich den auch haben :)
    Über Sinn oder Unsinn habe ich noch nie nachgedacht :D
    Ich hatte mal einen Jahreswagen nur 8 Monate.Da kam ein neues Modell auf dem Markt und ich habe direkt wieder getauscht.
    Der Plan war schon Ende des Jahres zu wechseln,jetzt denke ich darüber nach eventuell auf den neuen zu warten.
    Selbst den würde ich nur Max 5 Jahre fahren 8)

    Gruß Markus


  • Das sieht bei mir auch so aus...wenn ein Auto gefällt dann wurde er gekauft..
    Heute Denke Ich mehr nach"preis-Leistung usw" kaufe dabei gerne ausgereifte Modelle,
    Mal sehen was die Zukunft bringt-noch ist der Mokka neu..








    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Hatte im Dezember meinen 3 Kundendienst 1.6 Diesel 136 Ps und Tüv (jetzt fast 80000km ) ohne Probleme.Tüvprüfer sagte ,absuluter Bestzustand . Null Rost oder sonstiges(außer Auspuffrohr ist leicht angerostet ,ist aber normal.) Wollte mir ja im Sommer 2018 noch nen neuen Mokka X Ultimate holen,allerdings bin ich froh ,das ich nicht zugeschlagen habe.Da der jetztige X dieses Jahr auslaufen soll. Somit hätte ich jetzt ein altes Modell.
    Der neue Mokka soll ja Lt. Opelfritze Ende 2019 /Anfang 2020 kommen. Habe mich noch längere Zeit mit den freundlichen Unterhalten und er zeigte mir einige Bilder und muss sagen, der neue schaut echt geil aus,sollte er so kommen.Der Techniker meinte auch das der neue nicht mehr vergleichbar ist mit den alten in jeder Hinsicht, Motor , Interieur, Technik Sparsamer Motor u.s.w.
    Ich lass mich bei der Vorstellung des neuen Mokkas überraschen.Sollte es so sein, wird das evl. der nächste.

  • :good: .... wenigstens bis zum 2. Produktionsjahr warten... dann sind meist die "Kinderkrankheiten", die sich aus dem permanenten Alltagsbetrieb ergeben, überarbeitet.... :wink:

  • Der neue Mokka soll ja Lt. Opelfritze Ende 2019 /Anfang 2020 kommen.

    Oh ich dachte erst 2020/21 Bilder hatte der Foh auch schon ?Ja dann bin ich mal gespannt! :)

    Gruß Markus


  • Ich denke viel Psa Motoren,Teile usw und ich hoffe auf Opel Design! :D Wenn ich mnchmal in anderen Foren lese spart Psa in manchen Dingen gegenüber Gm doch ein.Die Türschaniere sollen schwächer sein.Spaltmaße sind öfter nicht so genau.
    Aber noch gibt es ihn nicht und das muß ja dann nicht sein! :)

    Gruß Markus


  • Da stimme ich Dir voll und ganz schon. Und das mit den PSA-Motoren..... grad das ist ja das Dilemma....
    Mit einem Opel-Motor würde man sich wohler fühlen, ich jedenfalls. Grad das war für meinen Geschmack immer eine
    sichere Bank.