Nach Standheizungsbetrieb fällt Wassertemperaturanzeige aus

  • Meiner war Heute auch beim FOH -- Batterie ersetzen --
    ( meine Vermutung )
    das nach dem aufspielen des Update für die Standheizung der Batteriestatus auf neue Batterie gesetzt wurde, sodaß er die wohl damals nur halbvolle Battrie als voll angesehen hat . er ging dann danach - mein empfinden - nicht mehr so wie gewohnt - in Start/Stop - und Batterie wurde immer nur halbvoll nachgeladen. Hatte im Winter einige längere Touren ca. 800 km ( 400 hin und 400 zurück ) -auch da erfolgte keine Start/Stop -Funktion mehr. Meine Garantie läuft ja im Juni aus.
    In der Werkstatt haben sie die Batterie über Nacht geladen, und bei weiterer Diagnose festgestellt ersetzen.
    Wer den Mokka nur über Kurzstrecken bewegt und das Update erhalten hat sollte vor Garantieablauf seine Batterie prüfen lassen.
    ( meine Vermutung )


    Soll keine Panikmache sein - könnte aber ein Zusammenhang bestehen.

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

    Einmal editiert, zuletzt von weinbaum ()

  • Nachdem bei mir die Standheizung wieder einmal nicht angesprungen ist ,habe Ich die 50 AH Batterie durch eine 70 AH
    Batterie ersetzt.
    Und Sie läuft seit über 1 Woche Problemlos.
    Der Meister bei Opel sagte auch"Die wissen genau das eine 50 AH Batterie für eine vollausstattung zu schwach ist"
    Man wird als Kunde schon teilweise sehr alleine gelassen!
    Da Ich kein Start/Stop habe fällt das laut Opel nicht in die Garantie.
    Da die Batterie nicht so Teuer ist wie eine AGM Haben wir uns den Spaß geteilt.
    55 € waren es noch für mich,wenn jetzt alles läuft kann Ich damit Leben.




    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Wenn die Anzeige in der Mitte steht,der Motor aber bei weitem nicht diese Temperatur hat.
    Dann Stimmt etwas nicht.
    Und ohne deinen tollen Kommentar weiß hier schon jeder was gemeint ist!
    Versuch nicht andere für Dumm zu Verkaufen!








    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Kannst dir deinen Kommentar verkneifen!


    Da steht das die Anzeige angezeigt hat das der Motor warm ist. Also 90°Region. Der Motor soll aber kalt gewesen sein.


    Wenn dem so war zeigt die Anzeige nicht die Temperatur des Motorskühlwasesers an. Wozu sie ja wohl verbaut ist. Wo sitzt denn der Sensor das er eine höhere, nicht der Motorwassertemperatur entsprechende Temperatur anzeigt?

  • Achso.. Nach dem ersten Rat "Such Dir eine neue Werkstatt" bis hin zu diesem Post..
    Die Werkstatt hatte Recht,und auch alles wiederhergestellt..
    Ich weiß auf welche Kommentare Ich verzichten kann.
    Einen schönen Start in die Woche..







    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3