Nach Standheizungsbetrieb fällt Wassertemperaturanzeige aus

  • So nun mal neues Update
    Hatte ja Opel vor 2 Tagen angeschrieben wegen dem ProblemFB Standheizung und Kühlwassertemperaturausfall ) und bisher keine Lösung -- Heute E-Mail von Opel erhalten und Anruf vom FOH am heutigen Tag


    Opel arbeitet nun an der Software zu diesem Problem und bittet um noch etwas Geduld


    Mein FOH sagte er wird mit mir sobald etwas da ist Kontakt aufnehmen


    Ich hoffe es wird sich dann was tun -- also munter bleiben

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Ist schon erstaunlich..immer so als wäre es noch keinem passiert..
    Ich hoffe für Dich das es schnell geht..








    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Muß mal ein Foto vom Türrahmen machen - da hat der Mokka das Typenschild für die Standheizung.


    Ich vermute das mit der Software hängt mit der Euro 6 d Temp Anpassung, Einstufung zusammen, denn vorher ging es. Es tritt auch bei diesem Modell bei nachgerüsteten Standheizungen auf soweit mir bekannt.
    Also munter bleiben und abwarten und immer wieder den Kundendienst von Opel auf ausstehendes anfragen.

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Nein das Fahrzeug ist ja 6/2018 zugelassen -- meinte damit das bei den Fahrzeugen die vor dem 6Dtemp ausgeleifert wurden es ja funktionierte -- geht wohl ab den mit der 6dtemp-Software ausgestatteten Mokkas los --


    Ich warte also auf ein Softwareupdate von OPEL das diesen Fehler beheben soll denn mit der Hardware ist ja alles ok.

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Nein das Fahrzeug ist ja 6/2018 zugelassen -- meinte damit das bei den Fahrzeugen die vor dem 6Dtemp ausgeleifert wurden es ja funktionierte -- geht wohl ab den mit der 6dtemp-Software ausgestatteten Mokkas los --


    Ich warte also auf ein Softwareupdate von OPEL das diesen Fehler beheben soll denn mit der Hardware ist ja alles ok.

    Das kann gut möglich ein ich habe von 152PS Direct Versionen auch noch nix gelesen mit dem Problem.
    Hast du den Elektrischen Vorheizer verbaut?


    VG
    Frank

  • Da ich die werksseitig verbaute Standheizung habe ist der elektrische Zuheizer ( Quick Head ) nicht verbaut. Die Zuheizung per Standheizung funktioniert ja auch ohne Probleme zu verursachen -- nur von der Wohnung aus per Fernbedienung gestartet wird der Fehler erzeugt.

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast