Unterschied Cremeweiß / Schneeweiß


  • Naja ganz so einfach ist es wieder nicht... mein Mokka ist kein Neufahrzeug sondern ein Vorführer, der bei meinem Händler auf dem Hof stand. D.h. der hatte seinen Preis so wie er dasteht...da gabs also keine Aufpreise für Sonderausstattungen bzw. Farben...

  • Ich hab jetzt gleich mal eine Frage zu den beiden Weißtönen.


    Mein zukünftiger Mokka hat lt. Händlerbezeichnung Cremeweiß. Da ich den Unterschied zum Schneeweiß nicht kenne habe ich jetz keinen so direkten Vergleich. Ich hab mich und das Auto jetzt mal (da ich Fahrgestellnummer schon habe) bei myOpel Service angemeldet. Dort steht die Farbbezeichnung au Englisch - Snowflake white Pearl. Was ist das jetzt wirkilch? Ist das dann doch das Schneeweiß? Darauf läßt das wort Snowflake ja schließen, allerdings der Zusatz white Pearl ist wieder eher das Cremeweiß, da das ja wiederum eine Perleffektlackierung ist. Mir ist es eigentlich egal, da mir der Mokka so wie er dasteht einfach super gefällt, egal ob nun Creme oder Schnee... aber wissen würde es trotzdem gerne...


    Lt. im Konfigurator von "Vauxhall" werden dort diese beiden Weißfarben wie folgt aufgeführt


    => Summit White (Brilliant)


    => Snowflake white (Tricoat Premium)


    ?(


    Aber: in österreichischen Konfigurator gibt es gleich 2 aufpreispflichtige Weißfarben:


    => Schneeweiß (Brillant-Lackierung), Aufpreis 131,22 €.


    => Cremeweiß (Zweischicht-Mineral-Lackierung), Aufpreis 494,62 €


    ?(


    Ich glaube deine Farbe "Snowflake white Pearl", wird also die Farbe sein, welche in österreichischen Konfigutator als "Schneeweiß (Brillant-Lackierung), Aufpreis 131,22 €" aufgefüht wird.


    Ob das das gleiche "schneeeweiß" ist wie in Deutschland die Farbe ohne Aufpreis, habe ich schon hier öfters gefragt, aber keine Antowrt bekommen :)

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Dan würde ich mal sagen ,daß es sich um cremeweiß handelt, weil Pearl steht.


    Das bedeutet Perleffektlackierung, bei schneeweiß müßte einfach nur snowflake white stehen.



    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • "Also: nur nicht schwarzsehen."
    "Ich weiß." :D

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • @ stefan 71
    dein händler hat auf alle Fälle die Fahrzeugspezifikatonsliste ab Werk - dort steht die Farbe(Farbcode) def. drin. Hat der FOH die Unterlagen nicht, dann ist was faul.

  • Gestern habe ich einen Mokka in dem Metallic-Weiss in Kiel gesehen.
    Das "normale" Weiss habe ich schon des öfteren gesehen.


    Der Unterschied ist sehr subtil und auf Entfernung nicht auszumachen.
    Nun stand er an mehreren Ampeln neben oder vor mir und tatsächlich sieht man die Metallic schimmern und es wirkt sehr edel.
    Es war sonnig und es schimmerte nicht so seltsam wie bei vielen anderen Weiss-Metallic Autos, wo manchmal blau oder rosé oder auch grün durchschimmert. Beipielsweise sieht man recht häufig Mercedes in Weiss-Metallic, die sehen sehr grenzwertig aus.


    Ich fand ihn wunderschön und irgendwie edler als im normalen weiss.


    Sachlich ist eine Dreischicht-Lackierung besser gegen den typischen Flugrost geschützt, der sich auf weissen Motorhauben gern absetzt.


    Für mich eine echte Alternative zum traumhaften Braun.

  • Vielleicht hast Du ja mich mit meinem Mokka "Cremeweiß" gesehen :)

  • Habe einen CremeWeißen vor der Tür.
    Sieht wirklich viel besser aus als weiß.


    Aber wie immer ist es eine Geschmacksache.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Habe einen CremeWeißen vor der Tür.
    Sieht wirklich viel besser aus als weiß.


    Aber wie immer ist es eine Geschmacksache.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2



    Naja, ich sah auf dem Parkplatz bzw- im Showroom meines FOH keinen großen Unterschied als ein cremerweißer und schneeweißer Opel direkt nebeneinander standen und auf dem Bild von "Merlin" sieht man keinen großen Unterschied, man muss sogar dazuschreiben, welcher wer ist:


    Mokka - echt


    => Lösung: Links schneeweiß, rechts Cremeweiß


    Letztendlich muss aber jeder selber entscheiden, ob er für "cremeweiß" statt "schneeweiß" stolze 680 Euro hinlegen will, aber auf alle Fälle sollte man sich beide Farben beim FOH anschauen und direkt vergleichen und nicht blind bestellen, ansonsten ärgert man sich später vielleicht darüber ...

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........