Getönte Heckleuchten für Mokka ! ?

  • Hi,
    weiß einer ob man getönte Heckleuchten für den Mokka bekommt ?
    Nicht so Pottschwarz, sonder eher dezent.


    Gruß
    Thomas

    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."...oder..."Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

  • Ja, bei deinen Lackierer.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Dachte beim Bäcker !

    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."...oder..."Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

  • Ne, die lackieren den Rücklichtglas nicht. Deshalb bin ich zu meiner Lackierer gegangen. Etwas Klarlack eingefärbt.


    Auf dem Markt gibt es keine Rücklichter mit ABE für den Mokka.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Warum nicht gleich so. Dachte es gäbe was legales. Das mit dem lasieren oder Lackieren ist mir zu heikel, Weil keine ABE oder Eingetragen....ne, ne

    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."...oder..."Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

  • Warum nicht gleich so.


    Das kann ich dir sagen, normal gebe ich Forum-Mitgliedern die sich nicht vorstellen keine Infos!
    Hast Heute mal einen guten Tag bei mir erwischt. :D

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Was genauso illegal ist...
    Jede änderung eines Leuchtmittel (lackieren, folieren oder lassieren) ist nicht geprüft und somit verfällt die Zulassung.
    Kenn mich da bestens aus, hab seit jahren intensivsten Kontakt dank meines Hobbys :P


    Ein Unfallgegner mit guten Anwalt oder ein Sternchenjäger und du bist am Sack :D


    Dann bau eher um auf die Rückleuchten vom X. Die sind etwas dunkler.

  • Ich gebe Bretty Recht!
    So schön ich dunkle,getönte,und folierte Rückleuchten finde,das Risiko wäre es mir nicht wert.
    Wenn es zugelassene geben würde,wären die mit Sicherheit auch bei meinen Mokka verbaut :)
    Aber wie gesagt,das kann jeder für sich selbst entscheiden!Ich bin kein Stadt oder Dorfsheriff. :D

    Gruß Markus


  • Hallo zusammen,


    es ist, wie es Bretty und Markus schon geschrieben haben, legal ist das nur mit den Rückleuchten vom Mokka X zu realisieren.


    Alles andere wäre neben den vergleichsweise niedrigen Bußgeldern und allgemeine Strafen bei der nicht rechtmäßigen Nutzung von Beleuchtung und Warnzeichen., noch zu beachten, umso mehr bei schlechten Wetterverhältnissen oder während der Nacht. Schließlich kann man nicht nur seine eigene Sicht behindern, sondern wird möglicherweise von anderen Verkehrsteilnehmern zu spät wahrgenommen.



    Es droht der Verlust des Versicherungsschutzes. Damit müssten Schadenskosten bei einem Unfall selbst getragen werden. Hier mal ein Link, welche Kosten da im schlimmsten Fall auf einem zu kommen können, allein dafür um in der eigenen Wohnung weiter leben zu können:



    https://nullbarriere.de/kosten…altersgerecht-umbauen.htm



    Da sind die Kosten für die LED-Rückleuchten vom Mokka X ein wahres Schnäppchen.



    Alle anderen Ratschläge währen mir da im Zweifel viel zu teuer. Und so Sätze, das betrifft mich nicht, stimmt oft, aber nicht immer.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Gerard ()