Kratzer hintere Beifahrertür Grundierung noch ok.

  • Hallo Gemeinde,


    tja, irgendein Depp, hat mit hinten rechts einen langen Kratzer bis auf die Grundierung gemacht :frust: . Jetzt möchte ich ungern mit einem Lackstift rum machen. Mir schwebt vielleicht eine Folierung (auf beiden Seiten, wegen der Symmetrie) vor. Hat jemand eine Idee, was zu Blau Metallic passen könnte. Ich mach mal ein Bild von meiner Bohne und von dem Kratzer. Der ist so Mitte Tür, also für ein Schriftzug Mokka oder Opel zu hoch. Vielleicht müsste ich auch die ganze Seite, von vorne bis hinten, machen. Also wenn jemand eine Idee hat, immer her damit. :auto:


    Danke


    Ennard

    Mokka X Innovation 1.4 Turbo EcoFlex 140 PS, Start/Stop 6 Gang, Nacht Blau Metallic, Elektr. Schiebedach, Navi 900 IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter Paket

  • Ich hatte mal blaue Flammen auf blauen Auto gesehen. Weiß aber nicht mehr wo.
    Das wäre dann schön dezent.


    Sowas würde ich dann beim Folierer machen, wegen der Profi Folie, welche waschstraßenfest sein sollte.


    Denke mal beide Seiten so für 120-150 Tacken insgesamt.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Ich glaube für den Preis bekommst du die Tür bei ATU lackiert.
    Gruß Claus

    Mokka INNOVATION 1.4 Turbo AT6 Espressobraun 19 Zoll
    Bestellt 21.02.2014 , abgeholt 18.07.2014 - 17,10 Uhr

  • gehe mal zu einer Lackiererei und hol Dir mal ein Angebot, Tür laktieren ist gar nicht so teuer, gehe aber nicht zur Deinem FOH die geben meisten Ihre Sachen auch außer Haus

    Gruß Axel


    1,7 Cdti Cosmo, 6-Gang-Automatik, Baujahr 06/ 2015, Platin Anthrazit, Navi 950, Rückfahrkamera, Leder-Couch, Winter Paket, Notrad, Ladekantenschutz und ein wenig Blink Blink, Schmutzfänger vorne & hinten, Sommerreifen 215/55 R18 - Winterreifen 215/65 R16

  • Also das Nachtblau dürte evtl. auch noch mit Spotrepair machbar sein.

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • Hallo,


    aber Lackieren. Wenn dann jemand mit so einem Lackstärke Messgerät kommt, sieht das nicht gleich nach Unfallschaden aus? Spotrepair, wie geht das?

    Mokka X Innovation 1.4 Turbo EcoFlex 140 PS, Start/Stop 6 Gang, Nacht Blau Metallic, Elektr. Schiebedach, Navi 900 IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter Paket

  • Moin
    Spotrepair oder auch Smartrepair genannt. Dort wird nur die beschädigte Stelle neu lackiert. Frage einfach mal Google der wird Dir das passende anzeigen. Damit musst Du dann auch nicht in die Werkstatt , die kommen zu Dir Nachhause und machen das. Ist auf jedenfall günstiger wie alles lackieren lassen. Und vom Folieren würde ich abraten ( die Folie hält auch nur ca. 5 Jahre ).
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Moin
    Spotrepair oder auch Smartrepair genannt. Dort wird nur die beschädigte Stelle neu lackiert.

    Hallo Uwe,


    vielen Dank für den Tipp. Da suche ich mir direkt mal einen Anbieter raus.


    Viele Grüße


    Ennard


    PS. Danke auch an alle anderen für ihre Vorschläge.

    Mokka X Innovation 1.4 Turbo EcoFlex 140 PS, Start/Stop 6 Gang, Nacht Blau Metallic, Elektr. Schiebedach, Navi 900 IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter Paket

  • Hallo,


    aber Lackieren. Wenn dann jemand mit so einem Lackstärke Messgerät kommt, sieht das nicht gleich nach Unfallschaden aus? Spotrepair, wie geht das?

    Willst du das Auto nächste Woche wieder verkaufen? Ansonsten Foto machen und beim Verkauf vorlegen.
    Was glaubst du wie viele Autos schon nach Türkontakt vom Nachbarn nachlackiert wurden, da macht keiner Theater


    Ich habe noch nie ein Verkäufer gesehen der mit einem Lackdickenmesser rumläuft.


    VG
    Frank

  • Hallo,


    aber Lackieren. Wenn dann jemand mit so einem Lackstärke Messgerät kommt, sieht das nicht gleich nach Unfallschaden aus? Spotrepair, wie geht das?


    Man muss unterscheiden zwischen "Nachlackieren" und Lackieren aufgrund eines Unfalles.


    Nachlackieren gilt nicht als Unfall.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)