Brauche für 18" Felgen Info!

  • Moin,


    ich benötige mal Info.
    Ich interessiere mich für 18" Felgen original Opel. Siehe Foto.
    Nun habe ich im Räderkatalog 2018 gesehen das es obwohl sie gleich aussehen, zwei Versionen davon gibt!
    Frage: Passen Felgen von 2015 an Mokka X 2017 und was sollte da anders sein? ?(


    Bildschirmfoto 2018-08-05 um 13.01.23.jpg

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Wenn du die Teilenummer meinst?


    Auf der folgenden Site sind beiden Modell nebeneinander.


    https://www.opel-accessories.com/opel_aoc/de-DE/Mokka/Räder_&_Reifen/18_Zoll-Leichtmetallräder/94781734


    Von den Bezeichnungen gibt es keine Unterscheide nur die Teilenummern sind anderes.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Leichtmetallrad 18 Zoll, 10-Speichen-Design - Silber
    Qualitativ hochwertiges Leichtmetallrad im eleganten 10-Speichen-Design in silberner Ausführung.




    Katalog-Nr.: 00 00 000, Teile-Nr.: 42444296: 7J x 18 ET 38, Lochkreis 5 x 105. Passend für Reifengröße 215/55 R 18 95H.


    Katalog-Nr.: 10 02 808, Teile-Nr.: 94781734: 7J x 18 ET 38, Lochkreis 5 x 105. Passend für Reifengröße 215/55 R 18 95H.



    ?(

  • Seltsam?Im Räderkatalog ist nur der Unterschied das es nach der Fahrgestellnummer geht.Vieleicht gibt es einen leichten Unterschied in den Silbertönen! :think:
    Opel Räderkatalog 2018!

    Gruß Markus


  • Unbenannt.jpg


    Links Mokka-A, Rechts Mokka-X?



    Evtl. habe die die neu zugelassen weil dr neue Mokka ja nicht nur Mokka sondern Mokka-X heißt :gruebel:


    Ist zwar alles gleich, also Gewicht usw., aber man kann bei den TÜVlern ja nie wissen was sie beanstanden :floet:

  • Links Mokka-A, Rechts Mokka-X?

    Denke ich auch!Da ja in der Beschreibung alles gleich ist,liegt die Vermutung nahe das es ein leicht anderer Silberton ist.

    Gruß Markus


  • Ja, so sehe ich es auch.


    Ab welchen BJ. wurde denn RDKS beim Mokka verbaut?

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • denke das war ab BJ 2014 :confu:


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Das Rdks gab es schon Ende 2012 beim Mokka,nur man musste es extra ordern mit Aufpreis.Pflicht war es ab dem 1 November 2014.

    Gruß Markus