215 ner Goodyear Allwetterreifen laute Abrollgeräusche

  • Hallo zusammen,
    habe den Goodyear Allwetterreifen ab Werk drauf. War leider die falsche Entscheidung. Der Reifen hat jetzt im Sommer extrem hohe Laufgeräusche. Werde mich auch mal nach neuen Alufelgen und breiteren Reifen auf die Suche machen.

  • Hi,


    dass die lauter werden kenne ich ab etwa 4mm Profiltiefe abwärts.


    Gruß
    Willy

  • Hallo Trickmann


    Ich habe deine Überschrift etwas geändert und laute Abrollgeräusche hinzugefügt.
    Weil es gibt soviel Reifenbeiträge und deinen jetzt einfach irgendwo hin zu verschieben wäre auch nicht das ideale!


    Das mit den lauten Abrollgeräuschen bei Ganzjahresreifen,kenne ich zu genüge und ich habe selbst damit meine negativen Erfahrungen gemacht.
    Das liegt meiner Meinung nach an der Gummimischung bei Ganzjahresreifen.Sobald die älter werden oder ca die Hälfte ihres Profils verloren haben werden die oft laut wie ein Panzer! :)
    Das können andere Reifen natürlich auch aber bei Ganzjahresreifen habe ich es schon sehr oft gehört und selbst schon 2 Mal die Erfahrung gemacht! :(

    Gruß Markus


  • Das machen wohl die Profilklötze. Die schlagen auf die Fahrbahn. Aus diesem Grund haben viele Sommerreifen keine mehr. Sind sozusagen Intermediate ;) . Mein serienmäßiger Conti sieht zB so aus:


    https://www.atu.de/extern/gfx/artikel/884_243/884_243_L.jpg


    Der hat nur noch welche Außen am Rand. Uns selbst die sind nicht voll ausgebildet

  • Tja, Allwetterreifen sind immer ein Kompromiss.


    Die Goodyear sind z.B. winterlastiger als meine Michelin. Da kann es natürlich sein, dass die Goodyear bei Hitze lauter werden.


    Ich war vergangenes WE im Ruhrpott und bin insgesamt 500 km unterwegs gewesen. Bei der Rückfahrt hatte ich noch erfreut gedacht, dass die Michelin geräuschmäßig überhaupt nicht auffallen. Ok, dafür haben sie in Tests auf Schnee nicht gerade gut abgeschnitten. Aber bei den 3 Tagen Schnee in diesem Winter hatte ich (vielleicht auch dank Allrad??) keine Probleme gehabt.
    Ich würde die CrossClimate auf jeden Fall wieder kaufen.


    Aber vielleicht mal was anderes.... hat sich vielleicht die Spur/der Sturz verstellt und die Reifen haben Sägezähne ausgebildet? Das hatte ich nach einer Tieferlegung mal an einem SLK gehabt. Die Dunlop-Sommerreifen damals haben einen Krach gemacht das es kaum zum Aushalten war.......

  • Die Reifen haben knapp 9000 runter. Bin heute Nachmittag über die B7 nach Wuppertal gefahren und mir kam es so vor als ob die Reifen auch bei verschiedene Asphalt anders reagieren.
    Weiss von euch jemand zufällig welche max. Reifenbreite der Mokka mit ABE fahren darf?



    Danke.

  • Die Reifen haben knapp 9000 runter. Bin heute Nachmittag über die B7 nach Wuppertal gefahren und mir kam es so vor als ob die Reifen auch bei verschiedene Asphalt anders reagieren.
    Weiss von euch jemand zufällig welche max. Reifenbreite der Mokka mit ABE fahren darf?



    Danke.

    Mokka_MB_2018_10.jpg


    Ich habe mit ABE 235/45-19 auf 8x19 ET 38