Uhr und radio Sender

  • Hatte ich auch schon, gab wohl ein Uhrzeit-Problem über RDS.

    Schau mal in den Einstellungen Uhr ob die Uhr über RDS des Radio sich selbst einstellen soll.

    Wenn ja, dann mal auf manuell die Einstellung ändern.

    Die Tage mal zurück stellen, müsste dann wieder gehen.

    Anderen Radio-Sender wählen könnte auch mal getestet werden.

    So war es bei mir.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Das Problem hat sich von allein, wie von Geisterhand, gelöst. Die Uhr zeigt im Automatik Modus wieder richtige Zeit an, es war dann wohl eine temporäre RDS-Störung.

    So hatte es mir der Servicetechniker meines FOH beim Anruf vorgestern erklärt.

    Alles gut und kostenfrei.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Schrieb ich doch

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Schrieb ich doch

    Ja, du hast geschrieben, was du getan und getestet hast. Ich habe nichts getan noch getestet, alles wieder normal ohne Zutun. Kleiner Unterschied, alles gut.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Hätte ich abgewartet wäre es wohl genauso gekommen.

    Mein Motto: nicht reden oder warten, machen.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Hi,


    gestern und heute ist die Uhr in unserem M auch stehen geblieben, habe jetzt man den Akku für 10 Minuten abgeklemmt. Mal sehen wie es weiter geht.


    Nachtrag,

    die Batterie ist nicht optimal geladen, wohl wegen der dauernden Kurzstrecken.

    Dann habe ich mich etwas mit dem Radio befasst und beschlossen dass es dafür einen Regentag und viel Langeweile braucht, ehe ich da ernsthaft versuche etwas daran zu verändern. :cursing:


    Gruß

    Willy

    Einmal editiert, zuletzt von Nichtraucher ()