Inspektion“ ... Opel oder Freie Werkstatt?

  • Meiner 52000, ein Simmerring am Verteilergetriebe wurde schon erneuert (Garantie), + Update aufgespielt

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... aber nicht die Kulanz nach der Garantie ;)




    Allgemein ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach dem meine 5Jahre Garantie zu ende waren, bin ich auch zur freuen Werkstatt gefahren und habe ca.200€ mit Ölwechsel bezahlt.So weit so gut.Jetzt ist mir
    an der Hinterachse für das Allrad das Steuergerät kaputt gegangen.Mein Händler hat einen Kulanz Antrag bei Opel gestellt.Ergebnis, Kulanz von Opel keine weil ich nicht alle Inspektionen bei Opel gemacht habe.Erst als
    mein Händler :thumbup: von sich aus 20% geben will hat sich Opel auch zu 20% entschieden ( bei allen Inspektionen hätte Opel 60% gegeben). Der Spass hätte mich sonst 1000€ gekostet.
    Also heisst das für mich.Bei meinem nächsten Opel ( wird Montag bestellt) mache ich alle Inspektionen bei Opel Hoppmann.

    Vielleicht schilderst du mal relativ emotionslos aber durchaus höflich deinen Fall bei "AutoBild hilft / Kummerkasten" und schickst deine Rechnung/en als Pdf angehängt mit.
    Mir hat man geholfen, einen von Opel abgelehnten Kulanzantrag für Reparatur Simmering bei 39.000 km einen geldwerten Gutschein in Rechnungshöhe von Opel zu bekommen. Die Garantie des Fahrzeugs war bereits abgelaufen, mein Argument war die relativ geringe Laufleistung, als der Simmering kaputt ging.
    Von der Anfrage bei AutoBild bis zum Anruf von Opel sind zwar fast sechs Monate vergangen, aber was zählt, ist das Ergebnis.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)