Anfahrschwäche im 1. Gang (1,4er Benziner 140PS / EZ Okt. 2017)

  • pastor:
    Ich meine es geht um das BJ 2017 in Verbindung mit dem Motor B14NET.


    Siehe auch Beitrag 3 auf Seite 1.

    Grüße aus dem Weserbergland
    Steffi

    Mokka X Ultimate Lavarot, 1.4 Liter 140 PS Schalter 4x4, 19" Aluminiumfelgen, DAB+

  • Danke.

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Auf Seite 1 von diesem Thema gibt es ein Foto, wo beschrien steht wen es betrifft.

  • Moin, moin,
    heute war es dann so weit. Um 08:00 Uhr heute morgen habe ich meinen MOKKA beim FOH abgegeben um 15:00 Uhr kam der Anruf, dass ich ihn wieder abholen kann.


    Und was soll ich sagen, es kommt mir vor wie als ob ich ein neues Getriebe habe. Vielleicht ist auch ein wenig Placebo dabei :think: .
    Ich habe das Gefühl als wenn die Kupplung nun viel weicher einkuppelt. Vom 1. in den 2. Gang hat es immer einen kleinen Ruck gegeben. Nun nicht mehr. Auch sonst kommt mir das Kuppeln viel geschmeidiger vor.
    Ob das Stottern und Aussetzen noch vorhanden ist, kann ich noch nicht sagen. Das kam ja immer mal sporadisch vor.


    Was haben sie nun gemacht? Erst einmal eine neue Software für die Motorsteuerung aufgespielt. Zu dem haben sie noch die mechanischen Einstellungen der Kupplung nachjustiert.
    Ich hoffe nun ist Ruhe und ich kann im August stotterfrei nach Österreich fahren.


    Als Ersatzfahrzeug sollte ich einen "Karl" bekommen. Da habe ich aber gegen an gewettert. Ich hätte nie mein ganzes Geraffel aus`m MOKKA in die kleine Kiste bekommen. Da sie nichts anderes hatten habe ich dann einen "Vivaro" bekommen. Wenn schon groß, dann richtig........ :good:


    Gruß
    Ulli


    Vivaro1.jpgVivaro2.jpg


    Der lässt sich überhaupt sehr gut fahren und ist leiser als ich dachte. Innen aber alles Hartplastik :(

  • Ich hab ja heute meine Bohne geholt..... 1. Eindruck..... da ruckelt nix..... 2.Eindruck als bisheriger Nichtturbonutzer... Vorsicht mit dem Gaspedal :crazy:

    Mokka X 4x4 Ultimate seide braun, 140 PS, AHK, OPC-Spoiler
    Lieferwoche KW 21

  • 1. Eindruck..... da ruckelt nix

    Moin,
    betrifft ja nur die 2017er.


    Gruß
    Ulli

  • Warum kann man denn bei früheren Modellen das Ruckeln nicht mit einem Software-Update beheben ? Da ist doch das Problem genau so ? Weiß das jemand ?

  • Warum kann man denn bei früheren Modellen das Ruckeln nicht mit einem Software-Update beheben ?

    Moin,
    ich gehe mal davon aus, dass es nur den Motor B14NET betrifft. Davor wurde der A14NET verbaut.


    Frage mich jetzt bitte nicht wo der Unterschied der Motoren ist. Das wäre ein neues Thema........


    Gruß
    Ulli