Welche App nutzt Ihr für die Navigation??

  • Und die App. Beim Blitzerwarner z.B. funktioniert es in meinem Hyundai. Allerdings nervt das weil z.B bei Annäherung an den Blitzer ständig die Lautsprecherausgabe ganz gestoppt wird. Es wird nicht wie bei einem integrierten Handy nur leiser geregelt. Woher soll das Radio auch wissen das es kein eingehender Anruf ist, sondern nur eine Navi- oder Blitzerappsprachausgabe.

  • Bei mir ergibt sich das Problem des Ent oder Weder.
    Wenn ich das Smartphone Samsung A5 (2017) per Bluetooth mit dem Radio verbinde, kann zwar das Radio als FSE nutzen aber das Navi im Handy (Google Maps) bleibt stumm, zeigt mir den Streckenverlauf nur auf dem Handydisplay.
    Schalte ich Bluetooth ab, funzt das CD 600 nicht mehr als FSE aber dafür höre die Streckenansage vom Navi.


    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das CD 600 mit dem bluetooth-verbundenen Handy sowohl als FSE als auch im Hörbetrieb für Navi Google Maps nutzen kann?
    Danke für die Tipps und Hilfen.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Was meinst du mit FSE?


    Gruß
    Ulli

  • Wie hörst du denn die Ansagen wenn das Telefon nicht per BT verbunden ist?

    Vielleicht wenn das Handy am USB-Port hängt.
    .

  • Im Herbst wenn bei Apple IOS 12 kommt gibt es auch eine neue Version von
    CarPlay und dann kann man auf dem Display Google Map und Co. verwenden.
    Zur Zeit nutze ich die aktuelle Version des Opel-Navi.
    Navigon Select läuft ja leider aus!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • und dann kann man auf dem Display Google Map und Co. verwenden.

    Aber nicht auf dem CD 600 oder 950er.


    Das geht erst ab dem R 4.0 oder dem 900er im "X"


    .

  • Stimmt! Macht der Gewohnheit!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Vielleicht wenn das Handy am USB-Port hängt..

    Das Samsung A5 ist nicht via USB sondern nur über bt mit dem CD 600 in Verbindung.
    Ist bt aktiv, kann ich mit CD 600 als FSE telefonieren, aber das Google maps Navi ist stumm.
    Ist bt deaktiviert, höre ich die Streckenansage vom Navi, kann aber nicht mit FSE telefonieren oder eben nur mit Handy am Ohr ( ist mir auf Dauer zu riskant, zu teuer usw.)


    Auf dem A5 ist die neueste Software installiert.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)