3 Jahre Onstar kostenlos im Rahmen der Opel Flat, Erfahrungen mit Onstar Verlängerung.

  • Moin,
    ich habe im letzten Jahr meinen Mokka gekauft sowie gleichzeitig eine Flat die auch 3 Jahre Onstar beinhaltet.
    Wie läuft das mit der Verlängerung, laut meinen Konto bei Onstar läuft das Probejahr in vier Tagen aus.
    Meine Frage jetzt, muss ich da was tun oder geht das automatisch?
    Hat mein FOH was verpennt?
    Oder ist es erst sichtbar nach Ablauf des Probejahrs? ?(

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • Hallo Joes,


    das sollte automatisch funktionieren.


    Dieses kannst du am Tag, wenn das erste Jahr abgelaufen ist, auch im Reiter "Benachrichtigungen" auf der OnStar-Homepage: https://eur.onstar.com/?theme=opel&lang=de#


    kontrollieren. Dort steht dann einmal ein Eintrag "Der Onstar-Service ist abgelaufen" und als nächster Eintrag, "Der Onstar-Service wurde hinzugefügt".


    Sollte es bei Dir nicht so sein, dann im Mokka die blaue Service-Taste betätigen, oder bei den Temperaturen mit Hilfe der Hotline 0800-7242393 von der warmen Couch aus :)

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • ich habe auch diese Flat für 3 Jahre und ich hab nichts machen müssen. Wenn ich bei OnStar reinschaue, steht da, dass der Service im Februar 2020 endet :thumbup:


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hallo ...



    Sollte es bei Dir nicht so sein, dann im Mokka die blaue Service-Taste betätigen, ......

    Wo ist denn beim Mokka (Bj 02.2014) diese blaue Taste zu finden?

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Moin,
    der Mokka von 2014 hat noch kein On-Star.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Hallo Omeganer,


    der Service Opel Onstar (Link dazu: https://www.opel.de/onstar/onstar.html) wurde erst seit September 2015 ausgeliefert und konnte seiner Zeit erst ab den Monaten Juni/Juli 2015 mit bestellt werden.


    Daher hat dein Mokka noch nicht diesen Service, wie im Link beschrieben.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Danke für die schnelle Hilfe, eine Sorge weniger.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • So, leider hat nichts Automatisch geklappt!!!


    Mein FOH ist der Sache nachgegangen. Es wurde wohl bei der Übermittlung der Flatdaten vergessen ein Häkchen zu setzen. Dann geht leider nichts.
    Man hat das Ganze jetzt nach gemeldet und bestätigt, ich muss aber warten bis es die Daten bei Onstar eingepflegt sind. Die Daten werden nur einmal im Monat abgerufen. Was soll ich dazu noch sagen. <X In dem beigefügten Foto kann man aber sehen das Onstar weiter Verbindung zum Fahrzeug hält, nur die Onstar-Dienste sind abgeschaltet.

  • Dann läuft deine Opel Flat aber 5 Jahre und nicht 3 wie du oben geschrieben hast, oder ?(


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hallo Andrea,
    bitte nicht verwechseln.
    Die 5 Jahre ist nicht die Flat, es ist nur die Verbindung von Onstar zum Fahrzeug und du bekommst dann nur Info ob deine Technik z.B. ok ist.


    Die Onstar Dienste sind auf dem Foto nicht angezeigt und auch noch nicht wieder aktiv.
    Auf dem neuen Foto sind noch mal die einzelnen Dienst aufgelistet die für weitere 2 Jahre in der Flat mit inhalten sind.
    Bildschirmfoto 2018-03-05 um 16.55.15.jpg

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau