Start-Stop-Automatik-Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Start Stop Automatik

      Er hat sie runter die ersten 500 km. Aber mit einem bin ich noch nicht zufrieden. Die start-Stop Geschichte. Gestern über 200 km Autobahn, Abfahrt, Rote Ampel, Start-Stop Fehlanzeige. heute los, 3 km die erste rote Ampel und der Motor geht wie erwartet aus. warum das gestern nicht ging ist mir ein Rätsel, noch dazu weil es am Donnerstag auch schon nach nur 4 km ganz normal funktionierte. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Übrigens so schlappe 170 hatte ich auch schon kurz drauf und demnächst erhalte ich Post. Post vom Polizeipräsidenten in Brandenburg, der hat sich wieder kleinlich und lässt Autofahrer fotografieren. Der ist vielleicht... X(:thumbdown::!::spinn:

      ""
    • Servus,

      Ich vermute du hast einen Motor mit Trubolader, wenn dieser auf der Autobahn z.B recht warm wird, wird vermutlich die Automatik den Motor nicht abstellen um den Turbo zu kühlen.
      Diest ist aber nur eine Vermutung!

      LG

      Andi

      Mokka 1.7 CDTi 4x4 Modell 2014 Edition in Schneeweiß + Premiumpaket
      Lieferung voraussichtlich : August/September/Oktober 2013
      Aktualisiert: irgendwann im Bereich KW40-43 oder doch erst am 24.12 :whistling:
      Bestellt 26.2, angekommen beim FOH am 26.9 und meiner Seit dem 3.10

      Don’t blend in!

    • Hi Didadd!

      Bei mir war es genauso....habe mich auch gewundert, ich fahre über die Autobahn, der Mokka ist schön warm und an der Ampel, die wie immer mal wieder gerne auf Rot stand, bleibt er einfach an. ?(
      Aber, das ist wirklich nicht immer so. Die Start/Stop Automatik funktioniert wirklich gut. Du wirst es sehen. Ich habe es jetzt über einen längeren Zeitraum beobachtet- alles Top. Sie schaltet den Motor auch nach Autobahnfahrten ab (wir waren letzte Woche im Norden von Deutschland).
      Ich habe mal aus der Bedienungsanleitung eine Seite raus kopiert, dort steht auch beschrieben, was uns passiert ist. Ist alles normal, die Start/Stop Automatik weiß mehr als wir.... ;):D
      Viele Grüße

      Rüdiger

      Dateien
      • Start-Stop1.jpg

        (124,94 kB, 492 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      seit 13.11.2018 2 ter Opel Mokka,Innovation, weiß ,1,4l Turbo 4x4, EZ 02/16,Navi,Xenon,PDC,Rückfahrkamera,Schiebedach,Standheizung ^^

      1 ter Mokka von 11/12 bis 11/16 metallic snoflake white 1,4 Turbo 4x4, ;)^^

    • Na die Anleitung bestätigt meine Vermutung ja teilweise ^^

      Nach anfänglicher Skepsis gegenüber dieser Automatik ( hab ich schon in einem anderen thread geschrieben) freue ich mich mittlerweile aus das System.

      Mokka 1.7 CDTi 4x4 Modell 2014 Edition in Schneeweiß + Premiumpaket
      Lieferung voraussichtlich : August/September/Oktober 2013
      Aktualisiert: irgendwann im Bereich KW40-43 oder doch erst am 24.12 :whistling:
      Bestellt 26.2, angekommen beim FOH am 26.9 und meiner Seit dem 3.10

      Don’t blend in!

    • Wenns zu kalt draußen ist schält er auch nicht ab wegen der Batterie :)


      Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

      ________________________________________________

      Bestellt: 31.01.2013
      Produziert: 23.08.2013
      Verschickt: 27.08.2013

      Geliefert: 29.10.2013
      Übergabe: 04.11.2013

      Opel Mokka Espresso-Braun
      1,4L Turbo 4x4 Edition
      Premium Paket Leder schwarz
      Flex Fix
      SolarProtect
      ________________________________________________

    • duke85 schrieb:

      Wenns zu kalt draußen ist schält er auch nicht ab wegen der Batterie :)


      Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
      HALLO!
      Doch, wenn es auch minus Grade hat schaltet er ab wenn alle Voraussetzungen dafür stimmen!
      Recht liebe Grüße aus Österreich und ein fröhliches WAU WAU :winkekke:
      von CÄSAR und unserem MOKKA COSMO (Innovation in DE) 1,7 CDTI ECODEC 4x4 Allrad
      in Graphitschwarz
      [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/flaggen-der-welt/oesterreich/oesterreich_0004.gif]
    • Ja, aber nicht bei -15 Grad zum Beispiel. Zumindest war das bei unserer Probefahrt so und es ist auch logisch, weils nicht mehr effizient ist.
      Der "Stoppverbot" wird vom Motor selber, der Klimaanlage oder dem Energiemanagement ausgesprochen

      Ist bei anderen Herstellern übrigens auch so.

      --> Bei sehr niedrigen UND sehr hohen Temperaturen wird die Automatik abgeschaltet.

      ________________________________________________

      Bestellt: 31.01.2013
      Produziert: 23.08.2013
      Verschickt: 27.08.2013

      Geliefert: 29.10.2013
      Übergabe: 04.11.2013

      Opel Mokka Espresso-Braun
      1,4L Turbo 4x4 Edition
      Premium Paket Leder schwarz
      Flex Fix
      SolarProtect
      ________________________________________________

    • duke85 schrieb:

      Ja, aber nicht bei -15 Grad zum Beispiel. Zumindest war das bei unserer Probefahrt so und es ist auch logisch, weils nicht mehr effizient ist.
      Der "Stoppverbot" wird vom Motor selber, der Klimaanlage oder dem Energiemanagement ausgesprochen

      Ist bei anderen Herstellern übrigens auch so.

      --> Bei sehr niedrigen UND sehr hohen Temperaturen wird die Automatik abgeschaltet.
      HALLO, schönen sonnigen MOKKA- Montag! :)
      Bei minus 12 Grad im Dezember hat die Start Stop Automatik nach der
      Warmlaufphase funktioniert! ...und jetzt auch immer ohne Probleme.
      Recht liebe Grüße aus Österreich und ein fröhliches WAU WAU :winkekke:
      von CÄSAR und unserem MOKKA COSMO (Innovation in DE) 1,7 CDTI ECODEC 4x4 Allrad
      in Graphitschwarz
      [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/flaggen-der-welt/oesterreich/oesterreich_0004.gif]
    • Start-Stop funktioniert nicht

      Halloooo, heute haben wir unseren Mokka abgeholt.... ich freu mich so :)

      Nur die Start-Stop-Funktion funktioniert irgendwie gar nicht. Kann doch nicht sein, dass die Batterie nicht voll geladen ist, oder etwa doch? Auf der Autobahn waren wir auch heute schon, allerdings nur ca. 30 km, trotzdem hat es danach nicht geklappt.

    • mal ne ganz blöde Frage : ECO - Taste leutet grün ?( .
      Es kann sein sein , dass nach einer AB - Fahrt Start / Stop nicht reagiert weil z.B. ein Parameter nicht stimmt (z.B. Turbo- Lader ) .
      Wie gessagt es richtet sich nicht nur nach Motortemp. und Batteriezustand , da kommen noch andere Parameter ( Klima , andere Verbraucher usw.) mit ins Spiel .

      Gruß merlin
      [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/e-h/hut/hut0029.gif]

      Mokka X 1.4 Innovation - Abalone-Weiß - Winterpaket - RFK - 19" Felgen - Navi900 - FahrerInfoDisplay
      LED innen ---- BMW-Antenne

      :miko:

    • merlin schrieb:

      mal ne ganz blöde Frage : ECO - Taste leutet grün ?( .
      Es kann sein sein , dass nach einer AB - Fahrt Start / Stop nicht reagiert weil z.B. ein Parameter nicht stimmt (z.B. Turbo- Lader ) .
      Wie gessagt es richtet sich nicht nur nach Motortemp. und Batteriezustand , da kommen noch andere Parameter ( Klima , andere Verbraucher usw.) mit ins Spiel .

      weißt Du wie ich jetzt feststellen kann, ob es wirklich funktioniert, oder (hoffentlich nicht) defekt ist?