Steuer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dann gehts ja Andre! :)
      Trotzdem ist diese ganze Steuerberechnung für die Tonne....!Da wird man für ein neues Auto noch bestraft! ?( Egal!ich wollte mich ja nicht mehr aufregen! :whistling:

""
      Gruß Markus

Mokka X Innovation 1.4 Benziner,Navi 900,Schiebedach,Keyless,Ledersitze,19 Alu,Premium-Paket,Komfort-Paket.Elektro-Paket,Led-Scheinwerfer,Bmw-Antenne,Led-Innenbeleuchtung und Schalter-Verwalter :auto:
      Vorher Mokka A 1.7Cdti Innovation
    • Nach dem einbruch der Tabaksteuer muß das Geld auch woanders herkommen,und der Autofahrer wird immer gerne zur Kasse gebeten.

Ich bin froh das Ich nur noch die Hälfte bezahlen muß.

L.g.Uwe

Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

• Gestern erhielt ich mit der Post zwei Kfz-Steuerbescheide vom Hauptzollamt, die mich doch etwas verwundern. Demnach soll ich - bei gleicher Motorisierung - für ein neues "sauberes" Euro 6-Auto mehr bezahlen als für ein älteres "dreckiges" Euro 5-Auto.

Im Detail:
      Mokka A EZ 02/2014 Euro 5 Ottomotor 1364 ccm 139 g/km CO2 ergibt 116 Euro jährlich
      Mokka X EZ 11/2019 Euro 6 Ottomotor 1364 ccm 171 g/km CO2 ergibt 180 Euro jährlich.

Das finde ich allererste Sahne, würde ja lachen, wenn es nicht so ernst wäre.

Und was müßte ich für "Euro 6; WLTP; DG; P I/CI; M, N1 I" laut Feld 14 in der Zulassung zahlen?? Das kann ich nirgends finden!

UND?: Welche Kfz-Steuer hätte ich mit Euro 6d temp zu entrichten? Dazu finde ich auch nichts.

Danke für Hilfe.

1. Past: A 1.4 T Innovation (Bj. 02-14, Übernahme 03.17, bei 77.756 VU 06.12.19 Totalschaden) espressobraun, AHK abn., ohne Onstar; Rent Astra 1.5 Turbo Automatik silbern + Mokka X Ultimate 4x4 Turbo schwarz
      2. Present: X 1.4 T 120 Jahre Opel, OnyxSchwarz, Navi 900 Intellilink, kein Onstar, Radio DAB+, Keyless go+entry, RFK mit Leitlinien, Solar Protect, 3. Jahr Garantie, abnehmb. AHK, LM 18" BiColor mit SR+LM-Felgen mit WR.
    • Omeganer schrieb:

Welche Kfz-Steuer hätte ich mit Euro 6d temp zu entrichten? Dazu finde ich auch nichts.
      Hallo Omeganer
      Deiner neuer Mokka ist doch Euro 6d Temp Norm. :) Unter Ziffer 14 steht zwar Euro 6 aber alle Neuzulassungen ab September 2018 haben 6d Temp. Opel hatte sogar, bei manchen Modellen schon vorher umgestellt.
      Ich musste auch 184 Euro Steuern zahlen. :( Man wird praktisch dafür bestraft das man sich ein neues Auto kauft....!! :thumbdown: Der Hintergrund ist für mich, das man sich doch Bitte eine E-Kar.. kaufen soll ! Aber das ist ja ein anderes Thema!
      Gruß Markus

Mokka X Innovation 1.4 Benziner,Navi 900,Schiebedach,Keyless,Ledersitze,19 Alu,Premium-Paket,Komfort-Paket.Elektro-Paket,Led-Scheinwerfer,Bmw-Antenne,Led-Innenbeleuchtung und Schalter-Verwalter :auto:
      Vorher Mokka A 1.7Cdti Innovation
    • Ich hab's kapiert.
      Ändere ich den Grenzwert, ändert sich der Preis.
      Die (umwelt)politisch bedingte Stellschraube entscheidet über Kosten und Sauberkeit.

Nee, is klar. Ich wär' ja blöd, wenn ich mir jetzt den Fahrspaß verderben ließe, nur weil ich durch krampfhaft sparsame Fahrweise das Zuviel an Kfzsteuer wieder refinanzieren "muß".
      "Gib Gas, ich will Spaß", war nicht nur zur Zeit von NDW topaktuell.
      Rechts unten ist Gaspedal, drauf drücken mußt du, sonst kannst du das Vehikel lieber in der Garage lassen.

1. Past: A 1.4 T Innovation (Bj. 02-14, Übernahme 03.17, bei 77.756 VU 06.12.19 Totalschaden) espressobraun, AHK abn., ohne Onstar; Rent Astra 1.5 Turbo Automatik silbern + Mokka X Ultimate 4x4 Turbo schwarz
      2. Present: X 1.4 T 120 Jahre Opel, OnyxSchwarz, Navi 900 Intellilink, kein Onstar, Radio DAB+, Keyless go+entry, RFK mit Leitlinien, Solar Protect, 3. Jahr Garantie, abnehmb. AHK, LM 18" BiColor mit SR+LM-Felgen mit WR.
    • Im Detail:
      Mokka A EZ 02/2014 Euro 5 Ottomotor 1364 ccm 139 g/km CO2 ergibt 116 Euro jährlich
      Mokka X EZ 11/2019 Euro 6 Ottomotor 1364 ccm 171 g/km CO2 ergibt 180 Euro jährlich.
      Der Alte wurde anders gemessen. Andere Grundlage. Man "fuhr" halt langsamer. Schneckentempo um sich und uns selbst zu bescheißen. War aber EU Vorgabe :whistling: