Nach 1000km und zwei Monaten.... Mein Mokka Kauf, Enttäuschung oder nicht?

  • Tja das ist halt das moderne Design heutzutage.Den Astra F hatte mein Stiefsohn bis vor 2 Monaten 22,5 Jahre und knapp 350000 km auf der Uhr,zwar wenig Extras.Eigentlich nur Schiebedach :) Aber noch schöne freie Sicht und keine grossartigen Probleme in seiner langen Laufzeit!


    Aber für eine bessere Sicht bekommt bekommt man ja dafür heute Kameras!Ich persönlich hätte aber lieber eine bessere Rundumsicht wie früher!Die Autos waren auch schön und hatten ihren Charme 8)

    Gruß Markus


  • Moin miteinander


    ich denke wenn’s mal knallt...und man muss ja nicht schuld sein...
    ( also lieber ohne Knall)
    dann lernt man schon die besseren Fahrgadtzellen schätzen!


    eibauer

  • Es gibt auch heute noch SUV`s mit größeren Fensterflächen, grad nach unten hin und dünneren Dachpfosten, ohne unsicher zu sein. Tiguan, Vitara und andere....


    Willy

  • Habe ein altes Bild von meinem ersten Auto gefunden, es kommt deinem Vorschlag sehr nahe. :thumbup:
    Über unseren Mokka wird sich irgendwann mal ein Mokka Fan freuen,....2300km in 6 Monaten, irgendwann gibt's den mit wenig Kilometern auf dem Zähler,...aus Rentnerhand. :P

    @Nichtraucher
    Du hast schon damals eine gute Figur gemacht!
    Weiterhin gute Fahrt!


    eibauer

  • Hallo,
    Thema Rundumsicht: Ich fahre meinen Mokka ohne Rückfahrkamera( war keine verbaut beim Neukauf) Und ich brauch sie auch nicht! Wofür gibts die Abstandswarner? Ich komme damit bestens zurecht. Achso, ich bin auch so eine Rentner, der angeblich nicht fahren kann und bin 72!


    Achim

  • Ach Achim,


    Gott sei Dank ist da jeder verschieden. Haben muss man sie nicht, habe auch das einparken via Aussenspiegel gelernt.


    Und alt ist immer relativ :) Hier nochmal eine Geschichte zum Thema früher war alles anders: Datei von filehorst.de laden

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Fürs Ausparken finde ich die Kamera hilfreich, grad auf Supermarktparkplätzen wo immer noch jemand hinter dem, schon in Bewegung befindlichen, Wagen hinterher rennen muss.




    Willy

  • grad auf Supermarktparkplätzen

    Da parke ich rückwärts ein. So kann ich dann gleich vorwärts die Lücke verlassen :auto:


    Gruß
    Ulli

  • Da parke ich rückwärts ein. So kann ich dann gleich vorwärts die Lücke verlassen :auto:
    Gruß
    Ulli

    Wenn man rückwärts einparkt kommt man auf vielen Parkplätzen aber nicht zum Einpacken an den Kofferraum mit dem Einkaufswagen :think:

    Mokka X 4x4 Ultimate seide braun, 140 PS, AHK, OPC-Spoiler
    Lieferwoche KW 21