Nach 1000km und zwei Monaten.... Mein Mokka Kauf, Enttäuschung oder nicht?

  • Er ist, trotzdem er sich Kompakt nennt, kein wirkliches Stadtauto, Parkhäuser sind mit dem Auto eine Strafe.....**es hat nur die schwarze Radlaufleiste hinten erwischt, hauchzart aber doch sichtbar.

    Sorry aber dafür kann doch der Mokka nichts,
    die Ursache sitzt meist hinter dem Lenkrad. :cray:

    MOKKA-Treffen 2015, 2016, 2017 in Suhl: :thumbup:
    Regionale Treffen:
    06-07-2019 Kohlenmühle Neustadt/Aisch :du:

    23-04-2020 Ebnisee :applaus:

  • Das ändert nichts daran, dass die Kiste für Parkhäuser zu breit und vor allem zu unübersichtlich ist.
    Ich habe Autos wie den Citroen DS und CX, diverse Käfer und andere, teils unübersichtlich geformte Autos gefahren, dazu 40 Jahre diverse Dienstwagen tagtäglich durch den Stadtverkehr bewegt, (von Käfer bis Caddy, von Kadett bis Astra, von T2 Bulli bis Vito) und bin nie irgendwo hängen geblieben auch meinen Grand Cherokee finde ich sehr viel übersichtlicher als den Opel.


    Sicher, ich hätte aussteigen und den Spiegel trocken wischen müssen, denn als ich in die Tiefgarage fuhr, beschlug der Wagen rundum, dann bin ich halt nach Gefühl in die Lücke.....es fehlte wohl ein halber Millimeter an meinem Gefühl.


    Willy

  • @Nichtraucher
    Die Übersicht finde ich im MoX sehr gut.
    Bin über 1,4 Mio km mit verschiedensten Dienstwagen gefahren,
    da war die Übersicht nicht so gut.
    Parkhäuser lassen sich mit dem MoX super befahren.


    Muss mich nur noch ein bisschen an die Lenkung gewöhnen.


    eibauer

  • Ich seh das anders... die Parklücken in den Parkhäusern sind für die aktuellen Autos zu schmal... nur mal angemerkt... der Ateca ist breiter, der Kuga und der CX5... die Bohne ist da noch ein Minimalist

    Mokka X 4x4 Ultimate seide braun, 140 PS, AHK, OPC-Spoiler
    Lieferwoche KW 21

  • Und wenn man sich unsicher fühlt sucht man sich halt eine größere Parklücke

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Zitat

    Das ändert nichts daran, dass die Kiste für Parkhäuser zu breit ... ist.

    Zitat

    Ich seh das anders... die Parklücken in den Parkhäusern sind für die aktuellen Autos zu schmal...

    So ist es sehr oft!


    Das geht gar nicht ...


    [Blockierte Grafik: http://blog.pkwteile.de/wp-content/uploads/2013/12/ampnet_photo_20111117_032607.jpg]


    Aber es geht auch anders: Parkhäuser die um Kunden werben werden neu aufgestellt und die Parkflächen verbreitert.


    Neue Parkhäuser werden sowieso breiter gebaut


    Bei uns in Hagen sehen die nun so aus:


    [Blockierte Grafik: https://static4.suedkurier.de/storage/image/0/8/7/4/11704780_abo-header_1pDJSm_1B0lUi.jpg]


    (Saturn und Ksufland)



    Mal davon abgesehen: Einen DackelOPEL wie den alten Meriva oder den neuen Crossland hätte ich nicht gekauft. Finde ich häßlich. Die Breite des Mokka ist schon ok