Empfangsprobleme mit Navi 900

  • Hallo Stephan
    Da werden sich aber viele Leute mit Problemen zusammen tun müssen,bevor Opel was macht!


    Ich würde da nicht zuviel erwarten! :( Ich wünsche Dir aber viel Glück dabei :thumbup:

    Gruß Markus


  • wie sieht es denn bei dir aus mit dem radioempfang baboa 2 ?

    Ich habe ja noch das 950 im Auto!


    Mit der Originalantenne hatte ich in Meinem Bereich einen Top Empfang! :) Jetzt mit der Bmw Antenne ist es ein bischen schlechter,aber es gibt keinen Grund zu klagen 8) Natürlich gibt es auch Gegenden wo ich mal einen schlechten Empfang habe.Aber alles nichts wildes.


    Der Empfang ist immer noch besser wie im letzten Auto mit einer Haifischflossenantenne!

    Gruß Markus


  • Ich sehe gerade es gibt oder gab für den Mokka verschiedene Antennen :think: Habe ich garnicht gewusst!
    Es gibt noch eine längere als die 280mm Peitsche!Eine 400mm! ;(
    Wenn sie was bringt,könnte man vieleicht damit leben!

    Dateien

    Gruß Markus


  • achso. du denkst also das ich mir da keine große hoffnungen machen soll? obwohl die in der werkstatt oder besser gesagt derjenige der die probefahrten mit meinem und einem baugleichen und mit der selben austattung wie mein mokka x gemacht hat mir gesagt hat das er wirklich enttäuscht ist von dem radio und beide schlechten empfang haben. er sagte mit wortwörtlich das das radio sch.... ist. er sagte mir auch noch das er jetzt dran bleibt und versucht herrauszufinden ob der astra ,den ich als leihwagen hatte und mit dem der empfang wirklich gut war und er auch dieses 900 er drin hatte,einen andereren hersteller drin hatte vom radio. man müsste mal herrausfinden ob auch verschiedene antennenkabel gibt die verbaut werden.das wollte er auch noch herrausfinden.

  • Ich glaube das Opel sich wegen dem schlechten Empfanges sich rauswinden wird!Mit dem üblichen BlaBla Stand der Technik usw!


    Ich glaube das der Astra kein anderes 900 besitzt.Auch nicht einen anderen Hersteller.


    Für den Astra gibt es 3 Haifischflossenantennen,eine Antenne Heckscheibe,einen Entstörfilter usw.da hat Opel sich richtig ins Zeug gelegt.


    Da sind beim Mokka die Möglichkeiten begrenzter.

    Gruß Markus


  • dieser entstörfilter besitzt der mokka x bestimmt nicht. er hatte eine haifischflosse antenne drauf.bin mit ihm extra an die stellen gefahren wo ich mit meinem mokka abosolut schlechten empfang hatte.mit dem astra keinerlei probleme.kein knacken kein rauschen. ich werde also morgen wieder bei opel anrufen und mir anhören was sie sagen.mit dem satz das es stand der technik ist brauchen sie mir erst gar nicht zu kommen. besitzt der mokka x überhaupt einen verstärker? weil hier im forum jemand gesagt hat der habe von opel gesagt bekommen das der mokka gar keinen besitzt.so leider muss ich zur arbeit.werde euch aber auf dem laufenden halten

  • ca 30 Euro kostet die lange Antenne!Art Nr:1784029
    Die normale auch!
    Ob die grosse alles kann weiss ich nicht,müsste man testen!Vielleicht verbessert man den Radioempfang ?Mir persönlich wäre sie zu lang.

    Gruß Markus


  • kann mir jemand sagen wo das antennenkabel von der dachantenne bis zum radio entlang läuft?